Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Britische Royals besuchen Weihnachtsgottesdienst

Weihnachten bei den Windsors: Zum festlichen Gottesdienst in Sandringham versammelte sich die britische Königsfamilie um Charles III.
Britische Royals
König Charles III. (l) und Königin Camilla kommen zum Gottesdienst in der Kirche St. Mary Magdalene. © Joe Giddens/PA/dpa

Die britischen Royals haben zu Weihnachten traditionell gemeinsam einen Gottesdienst besucht. König Charles III. (75) und seine Frau Königin Camilla (76) zeigten sich am Montagmittag im ostenglischen Sandringham. Begleitet wurden sie von Familienmitgliedern - darunter waren Thronfolger Prinz William (41) und dessen Frau Prinzessin Kate (41) sowie deren gemeinsame Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).

Die Königsfamilie kam an «Christmas Day», also dem 25. Dezember, auf ihrem Landsitz in Sandringham zusammen. Der Nachrichtenagentur PA zufolge wurde die Familie auf ihrem Weg zur Kirche St. Mary Magdalene von Hunderten Menschen begrüßt - einige hätten bereits seit dem Morgen gewartet, um die Royals zu sehen.

Auch Charles' Bruder Prinz Andrew, der wegen seiner Verwicklung in einen Skandal um sexuellen Missbrauch nur noch selten öffentlich auftritt, war dabei. Erstmals seit Jahren sei auch dessen Ex-Frau Sarah Ferguson dabei gewesen, meldete PA. Nicht dort waren wie erwartet Charles' Sohn Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan, die sich vom Königshaus zurückgezogen haben und in den USA leben. Harrys Verhältnis zu den anderen Royals gilt als zerrüttet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Hannah Waddingham
People news
Hannah Waddingham weist Fotografen zurecht und erntet Lob
Ballermann-Star Mickie Krause
Musik news
Mickie Krause: So feiert das junge Ballermann-Publikum heute
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Caitlyn Clark
Sport news
WNBA: Talent Clark spielt zukünftig für Indiana Fever
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung