Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wincent Weiss: Ich wurde mit dem Erfolg schüchtern

Vor acht Jahren feierte Wincent Weiss mit «Musik sein» seinen ersten großen Hit. Damals sei er noch viel offener und extrovertierter gewesen. Doch der Erfolg habe das geändert.
Wincent Weiss
Wincent Weiss ist in der neuen Staffel der Musikshow «The Voice Kids» erneut als Coach dabei. © Hendrik Schmidt/dpa

Popmusiker Wincent Weiss (31) ist abseits seines Berufes eher verschlossen. «Ich bin sehr selbstbewusst, wenn ich auf der Bühne bin, Musik mache und in der Öffentlichkeit stehe. Aber im Privatleben bin ich schon sehr zurückgezogen und rede auch nicht ununterbrochen, wenn wir in der Gruppe Essen gehen. Ich bin schon sehr zurückhaltend und schüchtern», sagte Weiss der dpa.

Diese Zurückhaltung habe auch sehr viel mit seinem beruflichen Erfolg zu tun. «Im Privatleben sprechen mich so viele Menschen an und wollen etwas von mir. Dadurch zieht man sich irgendwann zurück und versteckt sich immer mehr.» Durch den Erfolg sei er sehr introvertiert geworden. «Ich war früher sehr viel offener und extrovertierter.»

Der Sänger aus Schleswig-Holstein, der 2016 mit «Musik sein» seinen ersten großen Hit feierte, ist in der neuen Staffel der Musikshow «The Voice Kids» erneut als Coach dabei. Die erste Folge wird ab diesem Freitag beim Streaminganbieter Joyn+ zu sehen sein und eine Woche später in Sat.1 gezeigt. Neben Weiss sind auch wieder Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier dabei.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Wincent Weiss
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten