Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alvaro Soler besitzt antikes Klavier aus Bielefeld

Der in Barcelona geborene Popsänger Alvaro Soler (33) hat ein antikes Instrument erworben. «Ich habe ein altes Klavier aus dem Jahr 1912 bei mir zu Hause. Das gehörte einer Familie aus Bielefeld und ich habe es später einem Restaurierer abgekauft», sagte Soler der Deutschen Presse-Agentur.
Finale bei der TV-Show
Musiker und Coach Alvaro Soler steht vor dem Finale der Castingshow «The Voice Kids» auf der Bühne. © Jörg Carstensen/dpa

Das Instrument habe eine ganz besondere Geschichte. «Es hat damals sogar einen Schönheitspreis gewonnen und es sind noch kaiserliche Medaillen eingraviert. Außerdem kann man Kerzen anbringen, weil es damals noch keinen Strom gab. Das ist mein liebstes Möbelstück.»

Soler, der bald zum ersten Mal Vater wird, ist auch in diesem Jahr wieder in der Musikshow «The Voice Kids» als Coach zu sehen. An diesem Freitag (20.15 Uhr) läuft die erste Folge der 12. Staffel auf Sat.1. Neben dem Musiker («Sofia») sind erneut Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier dabei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten