Du möchtest schnellstmöglich ein:e Pokémon-Meister:in werden? Dann findest Du in unserem Guide alle Arenaleiter und Arenaleiterinnen von Pokémon Karmesin und Purpur, die Du für den „Weg des Champs“ bezwingen musst.
Moldrid-Arena (Käfer)
• Arenaleiterin: Ronah
• Stark gegen: Pflanze, Psycho, Unlicht
• Schwach gegen: Feuer, Flug, Gestein
Eine nette und mütterliche Arenaleiterin ist Ronah. Sie ist eine waschechte Bäckermeisterin, die ihr Handwerk versteht. Neben ihrer Leidenschaft zum Backen kämpft sie gerne mit ihren süßen Käfer-Pokémon gegen Trainerinnen und Trainer, die den Weg des Champs eingeschlagen haben.
Käfer-Pokémon sind stark gegen die Typen Pflanze, Psycho oder Unlicht. Besiege Ronah am schnellsten mit Feuer-, Flug- und Gestein-Pokémon.
Team
- Micrick (Lv. 14)
- Tarundel (Lv. 14)
- Teddiursa (Lv. 15) mit Tera-Kristallisierung zu Käfer.
Rückkampf
- Lextremo (Lv. 65)
- Forstellka (Lv. 65)
- Skaraborn (Lv. 65)
- Spinsidias (Lv. 65)
- Ursaring (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Käfer.
Bolardin-Arena (Pflanze)
• Arenaleiter: Colzo
• Stark gegen: Wasser, Gestein, Boden
• Schwach gegen: Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer
Der Künstler namens Ronah ist gleichzeitig der Arenaleiter von Bolardin und pflegt eine liebevolle Beziehung zu Pflanzen. Deshalb ist genau das seine Spezialität. Sein Team aus Pflanzen-Pokémon ist besonders stark gegen Dich, wenn Du Pokémon vom Typ Wasser, Gestein oder Boden einsetzt. Nutze stattdessen die Typen Feuer, Eis, Gift, Flug oder Käfer, um ihn schnell in die Knie zu zwingen.
Team
- Lilminip (Lv. 16)
- Olini (Lv. 16)
- Mogelbaum (Lv. 17) mit Tera-Kristallisierung zu Pflanze.
Rückkampf
- Dressella (Lv. 65)
- Fruyal (Lv. 65)
- Kapilz (Lv. 65)
- Olithena (Lv. 65)
- Mogelbaum (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Pflanze.
ᴼˡᶦⁿᶦ
#KarmesinPurpur pic.twitter.com/Vx2mtHHwABBitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:— Pokémon Deutschland (@PokemonDEU) July 11, 2022
Fermanca-Arena (Donner)
• Arenaleiterin: Enigmara
• Stark gegen: Wasser, Flug
• Schwach gegen: Boden
Als „Content Creator” und Sternchen der Influencer-Branche von Paldea stellt sich Enigmara ihren Kontrahentinnen und Kontrahenten live vor laufender Kamera. Dadurch sind ihr hohe Zahlen an Zuschauenden geradezu garantiert. Ihre Elektro-Pokémon machen kurzen Prozess mit Exemplaren der Typen Wasser oder Flug. Verwende Boden-Pokémon, um besonders effektive Attacken gegen ihr Team einzusetzen.
Team
- Voltrel (Lv. 23)
- Wampitz (Lv. 23)
- Luxio (Lv. 23)
- Traunmagil (Lv. 24) mit Tera-Kristallisierung zu Elektro.
Rückkampf
Enigmaras Partner-Pokémon ist Wampitz, das Stromfrosch-Pokémon!
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:Es dehnt und kontrahiert seinen elastischen Körper, um Elektrizität in einem Organ zu erzeugen, das einem Bauchnabel ähnelt. Diese gibt es über die zwei Beulen an seinem Kopf ab, die wie Augen aussehen.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:pic.twitter.com/HQ9SGWJCXbBitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:— Pokémon Deutschland (@PokemonDEU) October 14, 2022
Montanata-Arena (Eis)
• Arenaleiter: Grusha
• Stark gegen: Pflanze, Drache, Flug, Boden
• Schwach gegen: Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Früher leidenschaftlicher Snowboarder, heute eiskalter Arenaleiter von Montanata. Mit seiner kühlen Art passt er ideal zu seinem Team aus Eis-Pokémon, die eine besondere Stärke gegen die Typen Pflanze, Drache, Flug und Boden besitzen. Besonders effektiv sind Feuer-Pokémon, die sein Herz erwärmen. Aber auch die Typen Kampf, Gestein und Stahl versprechen viel Erfolg im Kampf gegen Grusha.
Team
- Mottineva (Lv. 47)
- Siberio (Lv. 47)
- Kolowal (Lv. 47)
- Altaria (Lv. 48) mit Tera-Kristallisierung zu Eis.
Rückkampf
„Krokel, du bist dran!“
#PokemonKarmesinPurpur pic.twitter.com/6xheGQxpo8Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:— Pokémon Deutschland (@PokemonDEU) September 20, 2022
Frigomonta-Arena (Geist)
• Arenaleiterin: Etta
• Stark gegen: Geist, Psycho
• Schwach gegen: Geist, Unlicht
Als Rapperin heizt Etta ihrem Publikum ganz schön ein. Im Gegensatz zu allen anderen Arenaleiterinnen und Arenaleitern kämpft sie am liebsten im Doppelkampf – also zwei gegen zwei. Das Geister-Team schickt Deine Pokémon vom Typ Psycho schnell ins Nirvana. Verwende Unlicht-Pokémon, um ihnen den Riegel vorzuschieben.
Übrigens: Geister sind gegen Geist effektiv. Am besten setzt Du ein Pokémon ein, dass einen anderen Typen besitzt und eine Geisterattacke in petto hat.
Team (Doppelkampf)
- Mimigma (Lv. 41) & Banette (Lv. 41)
- Friedwuff (Lv. 41)
- Riffex (Lv. 42) mit Tera-Kristallisierung zu Geist.
Rückkampf (Doppelkampf)
- Mimigma (Lv. 65) & Banette (Lv. 65)
- Fiedwuff (Lv. 65)
- Kryppuk (Lv. 65)
- Riffex (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Geist.
Mesclarra-Arena (Normal)
• Arenaleiter: Aoki
• Stark gegen: /
• Schwach gegen: Kampf
Der etwas verschlafene Aoki wirkt im ersten Moment genauso langweilig wie sein Team aus Normal-Pokémon. Doch während des Kampfes lernst Du möglicherweise einige Vorzüge und ihre Raffinesse kennen.
Sie besitzen zwar keine besonderen Stärken gegen bestimmte Typen, trotzdem solltest Du sie nicht unterschätzen. Mit Kampf-Pokémon bist Du am besten gegen Aoki gewappnet und sein Dreierteam gewappnet.
Team
- Koalelu (Lv. 35)
- Dummimisel (Lv. 35)
- Staraptor (Lv. 36) mit Tera-Kristallisierung zu Normal.
Rückkampf
Auch Normal-Pokémon tun manchmal abnormale Dinge.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:Zum Beispiel hier: pic.twitter.com/OlabinOUgl
— Pokémon Deutschland (@PokemonDEU) August 23, 2022
Garrafosa-Arena (Wasser)
• Arenaleiter: Kombu
• Stark gegen: Feuer, Gestein, Boden
• Schwach gegen: Pflanze, Elektro
Als Chefkoch der „Kombus Edelkombüse“ zaubert Kombu das beste Essen für seine Gäste auf den Tisch. Seine zweite Berufung als Wasser-Arenaleiter nimmt er trotz seiner aufwendigen Arbeit extrem ernst. Ihm ist die persönliche Weiterentwicklung von Trainerinnen und Trainern besonders wichtig.
Um ihm Deine Stärke zu beweisen, eignen sich Pokémon der Typen Pflanze und Elektro. Vermeide einen Kampf mit einem Team aus Feuer-, Gestein und Boden-Pokémon.
Team
- Agiluza (Lv. 29)
- Schligdri (Lv. 29)
- Krawell (Lv. 30) mit Tera-Kristallisierung zu Wasser.
Rückkampf
- Agiluza (Lv. 65)
- Wummer (Lv. 65)
- Pelipper (Lv. 65)
- Schligdri (Lv. 65)
- Krawell (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Wasser.
Asarilla-Arena (Psycho)
• Arenaleiterin: Tulia
• Stark gegen: Gift, Kampf
• Schwach gegen: Käfer, Geist, Unlicht
Eine perfektionistische und erfolgreiche Psycho-Arenaleiterin: das ist Tulia. Neben ihrer Karriere als Make-Up-Artist und Model einer eigenen Kosmetikreihe ist sie eine besonders starke Psycho-Arenaleiterin. Ihr Team teilt besonders starke Angriffe gegen Kampf- und Gift-Pokémon aus. Ihre Schwächen zeigen sich bei Attacken des Typs Käfer, Geist und Unlicht.
Team
- Farigiraf (Lv. 44)
- Psiopatra (Lv. 44)
- Guardevoir (Lv. 44)
- Florges (Lv. 45) mit Tera-Kristallisierung zu Psycho.
Rückkampf
- Farigiraf (Lv. 65)
- Psiopatra (Lv. 65)
- Guardevoir (Lv. 65)
- Galagladi (Lv. 65)
- Florges (Lv. 66) mit Tera-Kristallisierung zu Psycho.
In welcher Reihenfolge hast Du die Arenaleiterinnen und Arenaleiter von Pokémon Karmesin und Purpur absolviert? Schreibe es uns gerne in die Kommentare!
Dieser Artikel Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegst Du alle Arenaleiter und schnappst Dir die Orden kommt von Featured!