Wählst Du Felori, Krokel oder Kwaks als Starter-Pokémon? Vor dieser Entscheidung stehst Du in beiden Spielen der neunten Generation, die am 18. November für Nintendo Switch erscheinen. Nach Deiner Wahl wirst Du schnell Abweichungen und sogar Gegensätze erkennen, wenn Du die beiden vergleichst. Das sind die 3 größten Unterschiede von Pokémon Karmesin und Purpur!
1) Karmesin und Purpur bieten exklusive Pokémons
Einer der größten Unterschiede zwischen Pokémon Karmesin und Purpur besteht darin, dass es in den beiden Versionen jeweils andere Pokémons zu fangen gibt. Darunter ist natürlich jenes Pokémon, welches auf dem Cover abgebildet ist: Bei Karmesin kannst Du die offene Welt nach Koraidon durchsuchen und bei Purpur nach Miraidon.
Hat es Dir ein Pokémon der anderen Edition angetan, musst Du also wohl oder übel mit anderen Spieler:innen einen Tausch eingehen.
Diese Pokémon gibt es nur bei Karmesin:
• Larvitar (Typen: Gestein, Boden)
• Humanolith (Typ: Gestein)
• Crimanzo (Typen: Feuer, Psycho)
• Koraidon (Typ: unbekannt)
Diese Pokémon gibt es nur bei Purpur:
• Kindwurm (Typ: Drache)
• Kubuin (Typ: Eis)
• Azugladis (Typen: Feuer, Geist)
• Miraidon (Typ: unbekannt)
Noch mehr zu den neuen Open-Word-Games erfährst Du hier:
Pokémon Karmesin und Purpur: Die neunte Generation – alle Infos zum Game
2) Andere Editionen, andere Outfits
Je nach Variante gibt es für Dich ein anderes Outfit: Bei Karmesin besteht Deine Uniform aus einem blauen Hut, einer orangefarbenen Krawatte und orange gestreiften Shorts sowie weiß-orangenen Socken und schwarzen Schuhen. Bei Purpur sind der Hut weiß, die Krawatte und die Hose lila, die Socken schwarz-gelb und die Schuhe braun.
Vergangenes Jahr feierten Pikachu, Bisasam und Co. ihr 25-jähiges Jubiläum. Wir werfen einen Blick zurück auf unzählige Games, Filme und Merchandise:
3) Zukunft vs. Vergangenheit
Auch die Akademien, an denen Du als Schüler:in alles über die Pokémon lernst, unterscheiden sich. In Karmesin büffelst und trainierst Du mit Professorin Antiqua in der Orangen-Akademie. Bei Purpur geht es mit Professor Futurus an die Trauben-Akademie. Während es bei Pokémon Karmesin um die Vergangenheit geht, steht bei Pokémon Purpur die Zukunft im Mittelpunkt – auch erkennbar am jeweiligen Aussehen und Namen der Professoren.
Karmesin und Purpur eint jedoch, dass Dich im Studienprojekt „Schatzsuche“ eine Exkursion erwartet, bei der es darum geht, Dein Können als Trainer:in zu verfeinern und alle Pokémon zu fangen! Am 18. November erscheinen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für die Nintendo Switch. Die Games schlagen mit je rund 60 Euro zu Buche.
Welche Pokémon-Edition spricht Dich mehr an: Karmesin oder Purpur? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Dieser Artikel Pokémon Karmesin und Purpur: Die Unterschiede der zwei neuen Open-World-Games kommt von Featured!