Das Wichtigste in Kürze
• Angelausrüstung freischalten: Besuche die Weltraumanomalie oder schließe die Aquarius-Expedition ab, um Baupläne zu erhalten.
• Angelköder verwenden: Schalte spezielle Köder frei, um Fische schneller und gezielter zu fangen.
• Exo-Skiff nutzen: Erhalte die Wasserplattform für bequemes Angeln auf dem Meer.
• Automatisierte Reuse: Stelle Fallen her, um Fische passiv zu sammeln.
• Angeltipps: Verwende verschiedene Köder und Angelplätze, um alle Fischarten zu fangen.
Angelausrüstung kaufen: So erhältst Du das Multiwerkzeug-Upgrade
Begib Dich in die Weltraumanomalie und besuche den Multiwerkzeughändler namens Iteration: Eos. Für einen Nanit erhältst Du bei ihm die Angelausrüstung. Optional kannst Du die Aquarius-Expedition absolvieren und den Meilenstein „Bin Angeln: 1“ in der ersten Phase abschließen. Daraufhin erhältst Du den Bauplan für die Angelausrüstung.
Um die Angelausrüstung herzustellen, benötigst Du die folgenden Materialien:
• 3x Kohlenstoff-Nanorohr
• 1x Diwasserstoff-Gelee
• 60x Chromatisches Metall
Suche Dir ein System mit Wasserplaneten aus. Stell Dich ans Ufer oder auf Dein eigenes Raumschiff, sofern Du das Aqua-Jets-Upgrade besitzt. Mithilfe des Upgrades kannst Du Dein Raumschiff auch direkt auf dem Wasser landen. Wähle dann die Angelrute aus Deinem Multi-Tool und wirf die Leine aus.
Sobald die Leine grün wird, drückst Du den Knopf für die Angelrute erneut und hältst ihn gedrückt, um den Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Je nachdem, von wo Du angelst und wie weit Du die Leine wirfst, beißen unterschiedliche Arten von Fischen an. Zudem gibt es Köder, die Deinen Fang beeinflussen.
No Man’s Sky Aquarius
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No Man’s Sky: Angelköder-Rezepte freischalten
Mit der Herstellung der Angelausrüstung schaltest Du automatisch sechs Angelköder-Rezepte frei. Optional schaltest Du sie während der Aquarius-Expedition durch Abschluss des Meilensteins „Flaschenpost“ in der zweiten Phase frei.
Jeder Köder besitzt individuelle Eigenschaften und kann für den Fang verschiedener Fischarten und Größen verantwortlich sein. Im Folgenden findest Du alle Köder inklusive ihrer Eigenschaften und eine Auflistung aller Materialien, die Du für die Herstellung benötigst.
Baumelnde Kugel
• Eigenschaften: Lockt tagaktive Fische an.
• Rezept: 1x Solarspiegel, 1x Metallplatten, 65x Natriumnitrat
Bionischer Köder
• Eigenschaften: Verbessert die Größe und Seltenheit des Fangs enorm und lockt legendäre Fische an.
• Rezept: 2x Amino-Kammer, 3x Ionenakku, 3x Schmiermittel
Mehlwürmer
• Eigenschaften: Verbessert die Größe und Seltenheit des Fangs.
• Rezept: 120x Verdichteter Kohlenstoff
Pulsköder
• Eigenschaften: Lockt Fische an, die nur bei Stürmen aktiv sind.
• Rezept: 1x Magnetischer Resonator, 1x Metallplatten, 90x Tritium
Schattenköder
• Eigenschaften: Lockt nachtaktive Fische an.
• Rezept: 2x Antimaterie, 1x Metallplatten, 40x Zytophosphat
Würziger Fischköder
• Eigenschaften: Verbessert die Größe und Seltenheit des Fangs erheblich.
• Rezept: 80x Mordit, 25x Phosphor, 90x Diwasserstoff
Angelköder ausrüsten – so klappt es
Ungewöhnliche, seltene oder sogar legendäre Fische fängst Du mit Angelködern deutlich schneller und wirksamer. Du kannst aber auch viele andere Gegenstände als Köder verwenden – beispielsweise andere Fische, die Du mit der Angel fängst. Um einen Angelköder an der Angel auszurüsten, begibst Du Dich ins Menü und klickst auf die Angelausrüstung.
Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du den gewünschten Köder auswählst. In der sogenannten Köderkiste befinden sich alle Angelköder, die Du bereits hergestellt hast. Mithilfe der oberen Liste kannst Du effektiv entscheiden, welcher Köder sich für die aktuelle Situation am besten eignet.
No Man’s Sky – Exo-Skiff: Das bringt die Wasserplattform
Das Exo-Skiff ist eine Wasserplattform, die Du auf dem offenen Meer herbeirufen kannst. Du erhältst sie wie die Angelausrüstung in der Weltraumanomalie, indem Du 90 Nanit ausgibst. Alternativ meisterst Du den Meilenstein „Freiheit der See“ in der zweiten Phase der Aquarius-Expedition, um die „Exo-Skiff-“Pläne zu erhalten.
Für die Herstellung des Exo-Skiff benötigst Du die folgenden Materialien:
• 120x Magnetisiertes Ferrit
• 30x Salz
• 2x Kristallsulfid
Um das Exo-Skiff in No Man’s Sky herbeizurufen, öffne das Menü „Fahrzeuge rufen“ und wähle das Exo-Skiff aus. Klicke dann auf eine beliebige Stelle auf dem Wasser. Interagiere mit dem Terminal auf dem Exo-Skiff, um die Farbe individuell anzupassen. Du findest außerdem einen Zugang zur Kältelagerung, in der Du gefangene Fische aufbewahren kannst.
Wenn Du das Exo-Skiff an eine andere Stelle bewegen möchtest, rufe es erneut an den gewünschten Ort und es fährt langsam zum Zielort. Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, das Exo-Skiff manuell zu bewegen oder zu steuern.
— Sean Murray (@NoMansSky) September 4, 2024
Automatisierte Reuse erhalten und platzieren
Begib Dich an die Konstruktionsforschungsstation und wechsle in den Reiter Technologiemodule. Unten links schaltest Du die Automatisierte Reuse zum Preis „1x Geborgenen Daten“ frei. Alternativ schließt Du den Meilenstein „Geschichten der Wellen“ in der dritten Phase der Aquarius-Expedition ab, um die „Automatisierte-Reuse“-Pläne zu erhalten.
Die Herstellung der Automatisierten Reuse kostet Dich die folgenden Materialien:
• 50x Salz
• 3x Metallplatten
• 1x Ionenakku
Öffne das Bau-Menü, wähle die Automatisierte Reuse aus und platziere sie auf dem Wasser. Du kannst bis zu drei Exemplare gleichzeitig verwenden. Gib ihr etwas Zeit zu arbeiten, bevor Du mit ihr interagierst. Nach einiger Zeit befinden sich bis zu vier Fische in der Automatisierten Reuse, die Du einfach einsammeln kannst.
— Sean Murray (@NoMansSky) September 4, 2024
Tipps zum Angeln in No Man’s Sky: So fängst Du alle Fische
• Schalte die „Ausrüstung des verirrten Fischers“-Pläne während der vierten Phase der Aquarius-Expedition frei. Sie ist deutlich besser als die normale Angel.
• Einige Arten können nur auf heißen oder kalten Planeten gefangen werden.
• Verwende die Angel sowohl bei Tag als auch bei Nacht, um unterschiedliche Arten von Fischen zu fangen.
• Besuche Planeten mit wechselhaftem Wetter, um eine größere Artenvielfalt zu angeln.
• Während eines Sturms dauert das Angeln länger als gewöhnlich.
• Es macht einen Unterschied, ob Du am Ufer oder mitten im Meer angelst. Die Größe und die Art der Fische können stark variieren.
Dieser Artikel No Man’s Sky: Angeln – wie das Feature funktioniert und Du alle Fische fängst kommt von Featured!