Wie funktioniert das Angeln in Sea of Stars?
In Sea of Stars ist es möglich, zu angeln und somit Fische zu fangen, die Du zu leckeren Speisen verarbeiten kannst. Gelegentlich verirrt sich auch ein Sammlerstück an Deinen Haken. Um mit dem Angeln zu beginnen, begibst Du Dich an einen Angelsee. Interagiere mit der Angelstelle und nutze die unten rechts angezeigte Taste, um Deine Angel auszuwerfen.
In der Luft verwendest Du die Steuerung, um den Schwimmer in eine bestimmte Richtung zu lenken. Drücke erneut die Aktionstaste, damit der Schwimmer ins Wasser plumpst. Warte, bis ein Fisch anbeißt, oder bewege den Köder durchs Wasser.
Sobald Du einen Fisch an der Angel hast, drückst Du erneut die Aktionstaste – damit beginnst Du, die Angel einzuholen. Bewege den Schwimmer immer in die entgegengesetzte Richtung des Fisches. Bleibe außerdem in der leuchtenden Zone, andernfalls reißt die Angel.
Achtung: Die Angelschnur leuchtet rot auf, sobald sie droht zu reißen. Hol den Fisch in diesem Fall langsamer ein. Springt der Fisch in die Luft, drücke die Aktionstaste, um ihn kurzzeitig bewegungsunfähig zu machen. Aber Vorsicht: Sobald die Sterne über seinem Kopf verschwinden, windet er sich weiter wie zuvor.
Prüfung des Ältesten Nebels: Alle richtigen Antworten
Möchtest Du die Prüfung des Ältesten Nebels erfolgreich abschließen, musst Du die Fragen korrekt beantworten. Antwortest Du falsch, wirst Du zum Anfang teleportiert und musst eine Terne-Gruppe besiegen. Im Folgenden findest Du die richtigen Antworten.
Regenbogenschnecken: Fundorte & Belohnungen
Die Regenbogenschnecken in Sea of Stars sind besondere Sammlergegenstände, die Du gegen wertvolle Items eintauschen kannst. An sich haben sie sonst keinen weiteren Nutzen. Du findest sie in blauen Truhen, die überall in der Welt versteckt sind.
Im weiteren Spielverlauf triffst Du auf einen NPC namens Mirna. Bei ihr kannst Du die Regenbogenschnecken gegen besondere Belohnungen eintauschen. Welche das sind, hängt von der Menge an Regenbogenschnecken ab. Insgesamt gibt es 60 Stück. Im Folgenden findest Du eine Auflistung aller Belohnungen und ab welcher Stückzahl Regenbogenschnecken Du sie erhältst.
Hinweis: Die deutschen Bezeichnungen der Belohnungen folgen.
Leveln und Statuswerte verteilen
Bei jedem Levelaufstieg kannst Du einen Statuswert eines Charakters in Sea of Stars erhöhen. Zu einem Stufenaufstieg kommt es, wenn Deine Helden und Heldinnen eine bestimmte Menge an Erfahrungspunkten gesammelt haben. Erfahrungspunkte erhältst Du nach jedem Kampf. Darüber hinaus teilen sich alle Charaktere einen Erfahrungspunkte-Pool.
Welche Statuswerte Du nach einem Levelaufstieg auswählen kannst, ist zufallsgeneriert. Es kann sich um die folgenden Statuswerte handeln:
Tipps zu Sea of Stars: Die besten Stats für jeden Charakter
Bei einem Level-up solltest Du Dich bei den verschiedenen Charakteren für folgende Statuswerte entscheiden:
Valere
Die Stärken von Valere sind ihr physischer Angriff und ihre Geschwindigkeit. Schwachstellen weist sie in der Verteidigung auf. Um ihre Stärken zu fördern, solltest Du Dich bei einem Stufenaufstieg primär auf die Statuswerte für physischen Angriff und Geschwindigkeit fokussieren. Optional steigerst Du ihre Lebenspunkte, um ihre schwache Verteidigung auszugleichen.
Zale
Zale besitzt im Vergleich zu Valere weniger Lebenspunkte, dafür aber mehr physische und magische Verteidigung. Darüber hinaus ist auch sein magischer Angriff stärker. Auch in puncto Geschwindigkeit ist er bereits gut aufgestellt, daher empfehlen wir, den magischen Angriff zu leveln. Um seine geringen Lebenspunkte zu steigern, kannst Du auch hier einige Punkte vergeben.
Garl
Garl ist ein typischer Tank, der mit einer guten Verteidigung und vielen Lebenspunkten überzeugt. Obwohl er lediglich physische Angriffe ausführen kann, ist sein magischer Angriff nicht ohne. Lass Dich davon nicht beirren und fokussiere Dich auf seine Verteidigung und Lebenspunkte, um seine Stärken auszubauen.
Seraï
Dieser Artikel Sea of Stars: Tipps-Guide zum Pixel-Rollenspiel kommt von Featured!