Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Raft: Die besten Floß-Ideen der Community

Raft: Die besten Floß-Ideen der Community
Raft: Die besten Floß-Ideen der Community © YouTube/Axolotgames

„Raft“ bietet eine Menge Spielraum bei der Gestaltung des eigenen Floßes. Aus wenigen Bauteilen ergeben sich bereits unendlich viele Möglichkeiten, mit denen Du das Bootshaus nach eigenen Vorstellungen und Wünschen herrichtest. Mangelt es Dir noch an Inspiration? Dann findest Du hier einige der besten Floß-Ideen der Raft-Community.

Sollten Dich bestimmte Spielmechaniken daran hindern, Deine Ideen in die Tat umzusetzen, dann schau doch einmal in unsere Guides zu den Cheats, Trainern und Konsolenbefehlen oder den fünf besten Mods zu Raft vorbei. In den verlinkten Ratgebern findest Du nützliche Codes und Modifizierungsmöglichkeiten, um Dein Traumfloß zu verwirklichen.

Bio-Dome Raft Design

Das Design besteht aus drei Hauptgebäuden mit je zwei Etagen, die durch zwei Brücken miteinander verbunden sind. Die Etagen bieten jeweils genug Platz, um einen bestimmten Themenbereich einzurichten. Selbst Tiere haben in diesem Floß-Design ihren eigenen Platz. In dem Video von Tactical Gamer findest Du neben der Bauanleitung zur Floß-Idee auch direkt eine platzsparende und effiziente Einrichtungsmöglichkeit.

Floß-Ideen in Raft: Insel-Basis

Zwar baust Du in Raft hauptsächlich Dein Floß aus, doch in Deine Gestaltung kannst Du durchaus auch die Umgebung einbinden. Das zeigt hervorragend die Island Base des YouTubers Blitz. Das riesige Konstrukt ähnelt beinahe einem Hotel mitten im Ozean. Den Grundriss der Idee kannst Du nach Belieben erweitern. Einige Apartments oder Ställe für Tiere finden hier sicher noch einen Platz.

Piratenschiff-Designs für Raft

Die YouTuber IGP und Kronos Mania hatten beim Ausbau ihres Floßes wohl dieselbe Idee: Sie wollten aus dem mickrigen Gefährt ein großes Schiff errichten. Und das ist ihnen sichtlich gelungen. Das riesige Bauobjekt ist nicht nur unfassbar pompös, es bietet auch eine Menge Platz für Einrichtungsgegenstände jeglicher Art. Dekorierst Du das Deck nach Deinem Geschmack, kannst Du es optisch noch etwas personalisieren.

Katamaran als Floß-Idee

Ist Dir das Piratenschiff eine Nummer zu groß oder Du bist der moderne und luxuriöse Typ, dann ist das Katamaran-Design möglicherweise eher Dein Fall. Zwar wurde beim Bau des weißen Schiffes viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt; dennoch wirst Du Dich sicher wundern, was Kronos Mania in seinem Video alles im Innenbereich untergebracht hat.

Raft: Eine Villa auf dem Meer

Schiffe sind Dir nicht häuslich genug? Dann verwandle Dein Floß doch einfach in eine riesige Behausung. Die großen Flächen innerhalb der Villa hat YouTuber Havoc Gaming Channel gekonnt ausgenutzt, um Ordnung zu schaffen. Alles innerhalb des Hauses folgt einer logischen Sortierung. Im Video kannst Du Dich gerne von dieser Struktur und natürlich vom Design der Floß-Idee inspirieren lassen.

Die besten Floß-Ideen in Raft: UFO

Solltest Du eine Behausung bevorzugen, die nicht von dieser Welt ist, dann ist das UFO-Floß ganz bestimmt etwas für Dich. Nicht nur die äußere Hülle des Projekts ist ein Hingucker. Betrittst Du das UFO von Kronos Mania, wird Dir erst einmal das Ausmaß der baulichen Arbeiten bewusst: Überall befinden sich Stützpfeiler, die dem Konstrukt die notwendige Stabilität geben und gleichzeitig für eine Optik der anderen Art sorgen.

Floß-Behausung mit Leuchtturm

Möchtest Du unbedingt das Gefühl eines heimeligen Zuhauses in Raft spüren? Dann baue die Floß-Idee von SeeShell Gaming nach. Das Design des gesamten Komplexes ist sowohl ästhetisch als auch praktisch. Im Mittelpunkt der Architektur steht der Leuchtturm, in dem sich ein kuscheliges Zimmer mit einem großen Bett und Kamin verbirgt.

Das bodenständige Floß

Sollten Dir die bisherigen Ideen zu ausgefallen sein, dann ist vielleicht dieses Floß hier genau das Richtige für Dich. Es ist ein schnuckeliges Heim mitten auf dem Meer, das über zwei Etagen gebaut ist. Das Arrangement von Pflanzen und Möbeln sorgt für einen hohen Wohlfühlfaktor und die platzierten Lichter wirken selbst bei rauem Seegang heimelig.

Floß-Ideen in Raft: maximale Effektivität

Das genau Gegenteil zum vorherigen Floß ist dieses Exemplar hier. Es ist geradezu riesig, wobei der meiste Platz für allerlei Crafting-Möbel und Stauraum draufgeht. Dabei ist jeder einzelne Raum perfekt durchstrukturiert: Jede Kiste und Kistengruppe ist mit beschrifteten Schildern ihres Inhaltes versehen und trotzdem gibt es wohnliche Hingucker, die eine Brücke zwischen effektiver Produktion und schnuckeligem Eigenheim schlägt.

Simples Design mit süßem Bauernhof

Möglicherweise wollten die Erbauenden das Heim der tierischen Begleiter gar nicht so in den Vordergrund stellen, wie wir es wahrgenommen haben. Doch durch die weißen Akzente der Zaunelemente und dem realistisch nachgestellten Bauernhaus ist es unser persönliches Highlight der Floß-Kreation. Solltest Du es Schritt-für-Schritt nachbauen wollen, schau im verlinkten Video vorbei.

Floß mit Seilbahn

Hast Du schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, Dich in kürzester Zeit über Dein Floß zu bewegen? Dann ist diese kleine Seilbahn genau das, was Du brauchst. Im Video siehst Du, wie er zum Einsatz kommt und sich in kürzester Zeit auch auf Deinem Floß integrieren lässt. Daraus ergeben sich sicher noch weitere Design-Ideen, die wir auch in Zukunft gerne in unserem Guide verlinken würden.

Welche Floß-Ideen zu Raft gefallen Dir am besten? Schreibe uns Deine Meinung gerne in die Kommentare!

Dieser Artikel Raft: Die besten Floß-Ideen der Community kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Netflix-Serie
Tv & kino
Netflix-Serie «Heartstopper»: Staffel 3 ohne Olivia Colman
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten
Wohnen
Fünf Tipps für einen bienenfreundlichen Garten