Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

iPhone 15: Die besten Apps zum Start

Das neueste Smartphone aus dem Hause Apple bietet einmal mehr zahlreiche interessante Features. Wenn Du allerdings wirklich alles aus Deinem Handy herausholen möchtest, lohnt ein Blick auf die passenden Apps. Die besten Apps für das iPhone 15 stellen wir Dir hier vor.
iPhone 15: Die besten Apps zum Start
iPhone 15: Die besten Apps zum Start © picture alliance / Kyodo

Beste App fürs iPhone 15: Sprachen lernen mit Duolingo

Du möchtest eine neue Sprache lernen oder Dein vorhandenes Wissen auffrischen? Dann gibt es kaum eine bessere Wahl als Duolingo. Die App gehört weltweit zu den beliebtesten in ihrem Segment und das aus gutem Grund. Das Design ist niedlich und übersichtlich zugleich, die Kurse sind logisch aufgebaut und auch die Auswahl der verfügbaren Sprachen ist groß.

iPhone 15: So schließt Du Apps ganz einfach

Die App ist so konzipiert, dass Du selbst dann Fortschritte machst, wenn Du nur wenige Minuten am Tag investieren kannst. Noch dazu ist die Basisversion von Duolingo kostenlos, lediglich für die werbefreie Variante bezahlst Du. Egal, ob Du Dir abends auf dem Sofa Zeit für eine neue Sprache nehmen möchtest oder auf dem Arbeitsweg in der Bahn eine kurze Lektion einschiebst: Duolingo gehört zu den besten Sprach-Apps für das iPhone 15.

» Hol Dir das iPhone 15 Pro mit Vertrag im Vodafone-Shop «

Der bekannteste Chatbot jetzt als App: ChatGPT

ChatGPT war für einige Zeit in aller Munde. Zunächst war der Chatbot für viele Nutzer:innen kaum mehr als eine nette Spielerei. Dennoch veröffentlichten Trittbrettfahrer eigene Apps, die sich zwar an ChatGPT orientierten, mit der Herstellerfirma OpenAI allerdings nicht zu tun hatten. Die hat nun nachgelegt und eine offizielle App veröffentlicht.

ChatGPT: Diese Befehle musst Du kennen

Diese bietet Dir alle Möglichkeiten, die Du auch mit der Desktop-Variante hast. Dein Suchverlauf wird dabei über sämtliche Geräte synchronisiert und Du hast Zugriff auf das Spracherkennungssystem Whisper, mit dem Du Deine Fragen auch einsprechen kannst. Die App ist kostenlos und werbefrei – und durch die immer besser werdenden Ergebnisse hat der Chatbot mittlerweile einen deutlichen Mehrwert.

» Hol Dir das iPhone 15 mit Vertrag im Vodafone-Shop «

Die wichtigsten News übersichtlich aufbereitet: Tagesschau

Es gibt zahlreiche Optionen, wenn Du auf dem neuesten Stand bleiben und die Nachrichten nicht verpassen möchtest. Eine der besten Nachrichten-Apps für das iPhone 15 ist die App der Tagesschau.

iOS 17: Was ist neu? Diese Features bringt das Update

Diese hatte lange mit einem unübersichtlichen Design und dem ein oder anderen Bug zu kämpfen, doch mittlerweile sind diese Probleme behoben. Es gibt einen verbesserten Push-Dienst und auch der Aufbau ist deutlich gelungener. Dazu ist die App komplett gratis.

Eine der besten Fußball-Apps für das iPhone 15: FotMob

Du bist Fußballfan und blickst auch gerne über die heimische Liga hinaus? Dann ist FotMob eine gute Wahl. Die App zeigt Dir nicht nur die Ergebnisse zahlreicher Ligen weltweit an, sondern bietet auch Live-Ergebnisse, Ticker in Echtzeit und viele weitere Features. Dabei gehört FotMob zu den besten Apps speziell für das iPhone 15, da die Dynamic Island für verschiedene Inhalte genutzt werden kann.

iPhone 15: Dynamic Island – Funktion, unterstützte Apps & mehr erklärt

Auch FotMob ist kostenlos und bietet Dir die Möglichkeit, Teams und Ligen hinzuzufügen oder auszuschließen. Für ausgewählte Spiele gibt es sogar Highlight-Videos direkt in der App. Für Fans, die viel Wert auf die taktischen Aspekte legen, werden darüber hinaus Statistiken zu Teams und einzelnen Spielern angeboten.

Second-Hand-Kleidung kaufen und verkaufen: Vinted

Wenn Dir Dein persönlicher Style besonders wichtig ist, Du aber gleichzeitig auf Nachhaltigkeit achtest, ist Vinted genau die richtige Wahl. Auf der Plattform werden gebrauchte Kleidungsstücke verkauft, getauscht oder sogar verschenkt.

Mit der App stöberst Du nicht nur von unterwegs nach neuen Schmuckstücken für Deinen Kleiderschrank, sondern kannst im Gegenzug Platz schaffen und Deine abgelegten Stücke anbieten.

Für Deine perfekten Fotos: Lumy

Das iPhone 15 überzeugt einmal mehr durch seine starke Kamera. Die passende Ergänzung zu Deinem Kamera-Setup ist Lumy. Die App gibt Dir eine genaue Auskunft über Wetterlagen, Sichtverhältnisse und die sogenannte Goldene Stunde am selben Tag oder in den nächsten Tagen. So planst Du Dein Shooting noch besser und schießt wirklich Bilder für die Ewigkeit.

iPhone 15 Pro: Die Kamera und ihre Funktionen – das ist alles neu

Lumy ist allerdings kostenpflichtig.

Über Stock und Stein: Komoot

Du findest zahlreiche Routenplaner im App Store und viele sind für den Alltag auch gut zu gebrauchen. Dennoch sticht Komoot heraus und gehört zu den besten Apps für das iPhone 15. Die Navigations-App setzt nämlich einen anderen Schwerpunkt und ist für Outdoor-Aktivitäten optimiert. Wenn Du also zum Beispiel mit Deinen Wanderschuhen oder dem Mountainbike unterwegs bist, kannst Du die schönste Tour bereits im Vorfeld planen.

iPhone 15 laden: Das musst Du dazu wissen

Bist Du dann in der Natur, leitet Dich die App auch offline über anspruchsvolle Trails und bleibt perfekt auf Deine Art der Fortbewegung zugeschnitten. Außerdem gibt es mittlerweile eine große Community, die Dir empfehlenswerte Strecken vorschlägt und mit Bildern vorstellt.

Dieser Artikel iPhone 15: Die besten Apps zum Start kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?