Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Delta Force: Die besten Tipps, Kartentaktiken & mehr

Unsere Tipps zu „Delta Force“ geben Dir die wichtigsten Grundlagen mit auf den Weg, die Deine Strategie und Präzision im Spiel steigern. Im Folgenden erfährst Du die wichtigsten Schritte, die Dich am besten auf das Kampfgeschehen vorbereiten und wie Du in der Schlacht dominierst.
Delta Force: Die besten Tipps, Kartentaktiken & mehr
Delta Force: Die besten Tipps, Kartentaktiken & mehr © YouTube/Delta Force Game

Das Wichtigste in Kürze: Tipps zu Delta Force

Ausrüstungsstufen & Verkauf: Behalte wertvolle Mods und hochstufige Items, verkaufe minderwertige Ausrüstung und überschüssige Vorräte.

Waffen-Modding & Kalibrierung: Passe Waffen mit Modifizierungen an Deinen Spielstil an – nutze Kalibrierungen, um ihre Werte zu verbessern.

Munition & Rüstung: Setze je nach Gegnertyp auf passende Munition und Rüstung, um für mehr Beweglichkeit oder Schutz zu sorgen.

Kartentaktiken: Passe Deinen Spielstil der Umgebung an. Geh in Deckung, nutze erhöhte Positionen und vermeide offene Gebiete in Nahkämpfen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Erklärung zu den Ausrüstungsstufen: Was soll ich mitnehmen?

In Delta Force sind die Ausrüstungsgegenstände in unterschiedliche Stufen unterteilt. Damit Du sie auf den ersten Blick unterscheiden kannst, sind sie farblich gekennzeichnet. Was die unterschiedlichen Farben zu bedeuten haben und worauf Du achten solltest, erklären wir in der folgenden Auflistung.

Gewöhnlich (Grau): Gegenstände in grau sind die grundlegenden Ausrüstungen für den Start. Zu ihnen gehören unter anderem die AK-12 oder ähnliche Waffen, die sich ideal für Anfänger:innen eignen. Sie sind leicht zu ersetzen und es ist kein großer Verlust, wenn Du sie in den ersten Einsätzen verlieren solltest.

Ungewöhnlich (Grün): Wenn Du Dich schon etwas sicherer fühlst, kannst Du auf ungewöhnliche Waffen wie das MP5 umsteigen. Die Leistung der Waffen ist besser und auch die Haltbarkeit ist höher als bei gewöhnlichen, grauen Gegenständen, ohne zu teuer zu sein.

Selten (Blau): Der nächste Schritt führt zu seltenen, blauen Waffen. Sie sind bereits teurer, geben Dir dafür aber viele Vorteile im Kampf. Dafür sind sie aber auch schwieriger im Umgang, sodass es viel mehr Übung erfordert, effizient mit ihnen umzugehen.

Episch (Lila): Sobald Du den Dreh richtig raus hast, kannst Du epische Waffen wie das M4A1 oder das SR-25 in Dein Arsenal aufnehmen. Lila Waffen geben Dir einen erheblichen Vorteil im Kampf, aber Du solltest sie mit Bedacht einsetzen. Sie sind teurer und schwieriger zu ersetzen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tipps zu Delta Force: Wie sollte mein Loadout aussehen?

Pack nicht zu viel ein. Nimm lediglich das Nötigste mit – eine Hauptwaffe, etwas Medizin und genügend Munition. So gehst Du weniger Risiko ein, zu viel auf Deinen ersten Einsätzen zu verlieren. Mit mehr Erfahrung passt Du Deine Ausrüstung an Deinen Operator und Deine Ziele an. In Delta Force kannst Du Deine Ausrüstungen auch speichern und auf frühere Loadouts zugreifen.

Ausrüstung & Waffen verkaufen

Behalte wertvolle Gegenstände wie Waffen-Mods, darunter  Zielfernrohre oder auch Schalldämpfer. Auch seltene Crafting-Materialien und epische oder legendäre Ausrüstung in Lila, Gold oder Rot solltest Du unbedingt aufbewahren, da Du sie später für Upgrades in der Black Site benötigst.

Verkaufe stattdessen minderwertige, graue Ausrüstungsgegenstände und überschüssige Vorräte. So schaffst Du Platz und verdienst auch noch Geld, das Du für Lager-Upgrades oder bessere Ausrüstung nutzen kannst. Bestenfalls sortierst Du Dein Lager nach jedem Einsatz. Ordne die Gegenstände nach ihrem Typ und Wert, um schneller vorbereitet zu sein.

Tipps zu den täglichen Herausforderungen & Missionen in Delta Force

Durch das Abschließen von Missionen schreitest Du nicht nur in der Geschichte voran, sondern schaltest auch neue Inhalte und Belohnungen frei. Bei den täglichen Herausforderungen handelt es sich um kleinere Aufgaben, die Dich beispielsweise mit EP-Münzen für Waffen entlohnen.

Schließt Du eine Reihe von täglichen Herausforderungen ab, erhältst Du größere Belohnungen. Darunter Zufallspakete, in denen sich Tekniq-Legierungen oder auch Premium-Sammlerobjekte befinden. Die täglichen Herausforderungen sind ideal, um kontinuierlich Belohnungen zu erhalten und Dein Lager zu füllen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Konzentriere Dich vor allem auf Aufträge, die zu Deiner aktuellen Ausrüstung und Deinem Fähigkeitslevel passen. So kannst Du effizient Ressourcen aufbauen und gleichzeitig das Risiko zu scheitern minimieren. In frühen Levels solltest Du Dich vor allem auf Missionen konzentrieren, bei denen Ausrüstungsgegenstände und Waffen droppen.

Sie sind meist schnell erledigt, und Du kannst die erworbenen Belohnungen entweder für schnelles Geld verkaufen oder verwenden, wenn Du knapp an Ausrüstung bist.

Büchsenmacher: Waffen modifizieren, anpassen & verbessern

Die Anpassung von Waffen ist ein zentrales Feature in Delta Force, mit dem Du Dein Arsenal Deinem eigenen Spielstil anpassen kannst. Beispielsweise kannst Du Visiere für eine bessere Zielerfassung oder einen Schalldämpfer für Stealth-Operationen modden. Ein Zielfernrohr und Zweibein sorgen für mehr Stabilität und machen Dich zu einer tödlichen Bedrohung aus der Distanz.

Unter „Kalibrierung“ kannst Du die einzelnen Teile verbessern. Damit steigerst Du ihre Werte, wodurch sich beispielsweise die Reichweite noch weiter erhöht. In Deinem Arsenal sollte sich bestenfalls eine gute Mischung aus Nah- und Fernkampfwaffen befinden, um für alle Situationen gewappnet zu sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rüstung & Munition an feindliche Einheiten anpassen

Die Wahl der Munition und Rüstung kann in einer Schlacht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Verschiedene Gegnertypen erfordern auch unterschiedliche Munitionsarten. Zum Beispiel sind panzerbrechende Geschosse unverzichtbar gegen stark gepanzerte Einheiten, während günstige Munition gegen Gruppen leicht gepanzerter Einheiten ausreicht.

Auch bei der Rüstung ist es wichtig, was Du gerade am ehesten benötigst. Denn leichte Rüstung sorgt für eine hohe Beweglichkeit, bietet jedoch nicht viel Schutz. Schwere Rüstung stellt hingegen maximalen Schutz dar, macht Dich aber langsamer.

Rüste Dich daher immer mit der passenden Rüstung und Munition für die jeweilige Mission aus, um Deine Erfolgschancen erheblich zu steigern.

Delta Force – Karten: Passe Deinen Spielstil an

Neben den Ausrüstungen, Munitionen und vielem mehr haben auch die unterschiedlichen Karten einen maßgeblichen Einfluss auf Deinen Spielstil in Delta Force. Denn jede Umgebung erfordert auch unterschiedliche Taktiken. Offene Gebiete mit weiten Sichtlinien sind ideal für Scharfschützen, da sie von erhöhten Positionen einen besseren Überblick haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dichte und unübersichtliche Areale erfordern hingegen deutlich mehr Vorsicht bei der Fortbewegung, da hier vor allem Hinterhalte und Nahkämpfe viel häufiger vorkommen. In städtischen Umgebungen mit vielen unterschiedlichen Höhen musst Du auf Beweglichkeit setzen, um feindliche Einheiten auf verschiedenen Höhenebenen auszumanövrieren und die Kontrolle über strategisch wichtige Gebäude zu erlangen.

Die Wahl der Ausrüstung und Bewegungsstrategie passt sich somit an das jeweilige Terrain an. In offenen Bereichen solltest Du Deckung nutzen und Distanz halten, während enge Räume schnelles Handeln und gute Reaktionen erfordern. Beziehe die Umgebung clever ein, indem Du sie als Sichtschutz, Deckung und Engstellen zu Deinem Vorteil nutzt.

Dieser Artikel Delta Force: Die besten Tipps, Kartentaktiken & mehr kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Tarzan»-Darsteller Ron Ely ist tot
People news
Für immer Tarzan: Darsteller Ron Ely gestorben
Stefan Raab
Tv & kino
RTL zeigt am 21. Dezember Live-Show mit Raab und «Bully»
Rainald Grebe
Kultur
Rainald Grebe sagt alle Termine ab wegen Krankheit
«Cybercab» von Tesla
Internet news & surftipps
Musk verspricht zwei Millionen Robotaxis pro Jahr
Galaxy S24 FE vs. Galaxy S24+: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy S24 FE vs. Galaxy S24+: Welches Modell passt zu Dir?
Cyber-Gefahren
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: Eigene Mitarbeiter Risiko für Firmen
Eintracht Frankfurt - FK Rigas Futbola Skola
Fußball news
Dank Joker Larsson: Eintracht bezwingt Riga
Krankenschwester im Nachtdienst
Job & geld
Was die Zeitumstellung für die Nachtschicht bedeutet