Bleibe stets in Bewegung
Ein wichtiger Tipp vorab: Wie in Egoshootern üblich, solltest Du stets in Bewegung bleiben. Zwar handelt es sich in Immortals of Aveum um einen Magieshooter aus der Egoperspektive, dennoch verlangt der actiongeladener Shooter schnelle Reaktionen. Da Dir gleichzeitig Nah- und Fernkämpfer:innen sowie Zauberwirkende an den Kragen wollen, musst Du ständig mobil sein, um nicht erwischt zu werden.
Nutze die Umgebung zu Deinem Vorteil
Während Du Dich mit einer Vielzahl feindlicher Einheiten herumschlägst, kannst Du auch Deine aktuelle Umgebung zu Deinem Vorteil nutzen. Versteck Dich hinter Felsen oder Wänden, um Attacken zu umgehen oder nutze Erhöhungen, um Dich noch weiter in die Luft zu befördern. Achte nur darauf, nicht zu lange an einem Ort zu verweilen.
Verzichte auf Upgrades
Es dauert nicht lange, bis Du im Spiel auf Jaks Inventar zugreifen kannst. Seine Ausrüstung besteht aus Sigillen, Totems, Ringen und einer Armschiene. Du wertest sie in der Regel mit Gold und Essenzen auf. Das solltest Du Dir jedoch eine lange Zeit verkneifen: Während Du Missionen nachgehst und die Welt erkundest, findest Du eine Vielzahl neuer Ausrüstungsteile.
Einige kannst Du kaufen, andere schmieden. So oder so gelangst Du immer wieder an neues Equipment, das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als Deine aktuelle Ausrüstung ist. Spare also Gold und Essenzen für spätere Items, die Du als epische oder legendäre Drops erhältst.
Investiere in Heilkristalle
Während ein frühzeitiges Upgrade Deiner Ausrüstung geradezu Verschwendung von Ressourcen ist, sieht es bei Upgrades für Heilkristalle ganz anders aus. Bei Deinen Entdeckungsreisen in Aveum findest Du immer wieder Heilkristalle und Mana Kristalle. Durch das Einsammeln füllst Du bereits verwendete Ressourcen direkt wieder auf.
Am Anfang kannst Du jeweils drei Kristalle besitzen – bist Du voll, kannst Du keine weiteren Kristalle mit Dir führen. In einigen Kämpfen wirst Du Dir wünschen, mehr als nur drei Heilkristalle zur Verfügung zu haben. Einer von ihnen kann bereits den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Leider hat ein Upgrade seinen Preis: Du musst 50.000 Gold investieren. Doch das Gold anzusparen lohnt sich nicht nur kurzfristig, sondern auch auf Dauer. Mit den Einsparungen Deiner Ausrüstungs-Upgrades solltest Du kaum noch Ausgaben haben, die Dich unnötig lange von den 50.000 Gold trennen.
Probiere unterschiedliche Sigillen aus
Als Triarch-Magnus kann Jak alle drei Magiefarben verwenden, um Angriffs- oder Verteidigungsmaßnahmen zu wirken. Die rote Magie ist ideal, um gegnerische Einheiten zu lähmen und zurückzudrängen sowie große Gegnermassen zu kontrollieren. Grüne Magie eignet sich für Schnellfeuer-Zauber, die ihre Ziele verfolgen, um Gegnermassen aus der Nähe zu kontrollieren.
Die blaue Magie hingegen zeichnet sich durch kritischen Schaden auf große Distanz aus und Fähigkeiten, die Deine Verteidigung durch Schilde stärken. Im weiteren Spielverlauf gelangst Du immer wieder an neue Zauber.
Da es in Immortals of Aveum weder Munition noch lange Animationen für Waffenwechsel gibt, kannst Du jedes Sigill nach Lust und Laune ausprobieren. Gefällt es Dir nicht, wechselst Du einfach wieder zu Deinen vorherigen Angriffen zurück.
Immortals of Aveum – Deluxe Edition: Hol Dir die Inhalte des „Uralte Relikte von Aveum“-Pack ab
Besitzt Du die Deluxe Edition von Immortals of Aveum, solltest Du Dir schnell die Items aus dem Pack „Uralte Relikte von Aveum“ abholen. Sie erleichtern Dir die Kämpfe ungemein, da sie beispielsweise Deinen Schaden erhöhen und zugleich Deine Verteidigung verstärken. Welche Gegenstände genau enthalten sind, welche Vorteile sie Dir bieten und ob sich das für Dich lohnt, erfährst Du im Folgenden.
• Zorn des Triarchen: Rüste ihn als Jaks rote, grüne oder blaue Sigille aus, um Deinen kritischen Trefferschaden zu verstärken.
• Ring der Unsterblichen: Erhöht die Zerstörung gegen alle drei Farben der Magie.
• Ring von Rasharn: Der Ring von Rasharn verstärkt den Zauberschaden für alle drei Farben der Magie.
• Aristeyischer Ring: Mithilfe des Items erhöhst Du den Raserei-Zauberschaden für alle drei Farben der Magie.
• Armschiene des Koloss: Die Armschiene des Koloss erhöht Deinen Rüstwert und fördert die Heilung durch die Kristall-Wiederherstellung.
• Himmelsinseln-Handschuh: Verstärkt Deine Rüstung und Schildgesundheit, verringert jedoch die Abklingzeit durch Ausweichmanöver.
• Dresnyr-Linse: Erhöht den Zauberbruch-Schaden und die Gesamtstärke aller Rote-Magie-Zauber.
• Lucianische Kette: Erhöht die Gesamtstärke der blauen Magie und verringert die Abklingzeit aller Peitschenkontrollzauber.
• Phiole der Pentacade: Die Phiole der Pentacade verlängert die Dauer von Haftzaubern und erhöht die Gesamtstärke aller Grüne-Magie-Zauber.
Dieser Artikel Immortals of Aveum: Die besten Tipps zum magischen Shooter kommt von Featured!