Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Siegemund sagt fürs Doppel-Halbfinale in Stuttgart ab

Das hatte sich Laura Siegemund sicher anders vorgestellt: Statt beim Sandplatz-Turnier in Stuttgart ins Doppel-Finale einzuziehen, muss die Schwäbin ihr Halbfinale absagen.
Laura Siegemund
Laura Siegemund kann nicht zum Doppel-Halbfinale am Samstag antreten. © Marijan Murat/dpa

Tennisspielerin Laura Siegemund hat sich verletzt und muss beim Sandplatzturnier in Stuttgart ihre Hoffnung auf den Titel in der Doppel-Konkurrenz aufgeben. Wegen einer Verletzung im unteren Rückenbereich werde die 36 Jahre alte Metzingerin nicht zum Doppel-Halbfinale am Samstag antreten, teilten die Veranstalter mit. 

Siegemund war mit ihrer tschechischen Doppelpartnerin Barbora Krejcikova an Position zwei gesetzt. Das Duo hatte sich im Viertelfinale am Donnerstag noch souverän 6:1, 6:3 gegen die Russinnen Ljudmila Samsonowa und Diana Schneider durchgesetzt. Seit dieser Saison spielt Siegemund mit Krejcikova zusammen, die Tschechin war in diesem Jahr bereits mit einer Verletzung und einem Infekt ausgefallen. 

Eikeri und Neel kampflos im Endspiel

«Das Jahr ist für uns natürlich bisher überhaupt nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben», hatte Siegemund in Stuttgart gesagt. Nach ihrer Absage stehen die Norwegerin Ulrikke Eikeri und Ingrid Neel aus Estland kampflos im Endspiel.

Siegemund war bei dem Hallenevent die letzte verbliebene deutsche Hoffnungsträgerin. Im Einzel hatte die Turniersiegerin von 2017 ihr Auftaktmatch gegen die Ukrainerin Marta Kostjuk am Mittwoch nach langem Kampf in drei Sätzen verloren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
Kultur
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
George Clooney und Brad Pitt
Tv & kino
«Wolfs»-Trailer zeigt Clooney und Pitt schweigend im Auto
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Games news
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Manuel Neuer
Fußball news
Nagelsmanns Trainingsgruppe füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM