Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Siegemund in Madrid ausgeschieden - Altmaier erfolgreich

In Madrid bereiten sich die Tennisprofis auf die French Open vor. Laura Siegemund verliert zum Hauptfeld-Auftakt. Daniel Altmaier zieht in die zweite Runde ein und kann sich nun revanchieren.
Laura Siegemund
Laura Siegemund ist in Madrid in der ersten Runde ausgeschieden. © Marijan Murat/dpa/Archivbild

Tennisspielerin Laura Siegemund ist beim Masters-1000-Turnier in Madrid in der ersten Runde glatt ausgeschieden.

Bei der Standortbestimmung für die French Open unterlag die Metzingerin (36) der Kroatin Donna Vekic deutlich mit 1:6, 2:6 und kassierte damit die nächste Auftaktniederlage. Siegemund hatte über zwei erfolgreiche Qualifikationsrunden den Sprung ins Hauptfeld geschafft.

In Stuttgart verlor die Schwäbin zuletzt ebenfalls in der ersten Runde, lieferte der späteren Finalistin Marta Kostjuk aus der Ukraine aber einen langen Kampf. Für das Doppel-Halbfinale bei ihrem Heimturnier sagte sie Ende vergangener Woche wegen einer Verletzung im unteren Rückenbereich ab.

Maria als einzige deutsche Teilnehmerin noch dabei

Mit dem Ausscheiden von Siegemund verbleibt Tatjana Maria als einzige deutsche Teilnehmerin in Madrid. Die Bad Saulgauerin (36) bekommt es nach ihrem Dreisatz-Erfolg gegen die Amerikanerin Peyton Stearns mit der Belarussin Victoria Asarenka zu tun. Die Kielerin Angelique Kerber lässt nach ihrem Virusinfekt wie angekündigt das Turnier in Madrid aus und möchte erst in Rom wieder einsteigen.

Bei den Herren wurde Daniel Altmaier seiner Favoritenrolle im Duell mit dem spanischen Talent Martin Landaluce gerecht. Beim 6:1, 7:5 hatte der Kempener (25) allerdings Probleme im zweiten Satz und vergab beim zwischenzeitlichen 5:3 die Chance, das Match gegen den Wildcard-Inhaber früher für sich zu entscheiden. In der zweiten Runde bekommt Altmaier die Chance zur Revanche gegen den Franzosen Arthur Fils, gegen den er in der Vorwoche in Barcelona den Kürzeren zog.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Mohammed Rassulof soll nach Cannes kommen
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Camila Cabello
People news
Camila Cabello über Aufzug-Panne mit Lil Nas X
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?