Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Siegemund verpasst Doppel-Halbfinale von Melbourne

Der erste gemeinsame Auftritt macht Hoffnung auf mehr! Doch in Melbourne reicht es für Laura Siegemund und Barbora Krejcikova nicht für das Halbfinale.
Siegemund und Krejcikova
Laura Siegemund (l) und Barbora Krejcikova sind bei den Australian Open ausgeschieden. © Frank Molter/dpa

Bei ihrem ersten gemeinsamen Grand-Slam-Turnier haben Laura Siegemund und ihre neue Doppelpartnerin Barbora Krejcikova das Halbfinale knapp verpasst.

Das deutsch-tschechische Duo verlor bei den Australian Open sein Viertelfinale gegen die Australierin Storm Hunter und Krejcikovas langjährige tschechische Doppel-Partnerin Katerina Siniakova mit 6:4, 5:7, 4:6. Dabei gaben Siegemund und Krejcikova im entscheidenden Satz eine 4:1-Führung aus der Hand.

Siegemund hatte zuletzt lange mit der Russin Vera Swonarewa zusammengespielt und im November im mexikanischen Cancún die WTA-Finals gewonnen. Da Swonarewa danach aber etwas kürzertreten wollte, war Siegemund auf der Suche nach einer neuen Doppelpartnerin und fand diese in Krejcikova. Die Gewinnerin von sieben Grand-Slam-Turnieren im Doppel hatte sich zuvor von Siniakova getrennt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Philipp Laude
Tv & kino
TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf