Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Laura Siegemund in Melbourne im Doppel weiter

Im Einzel ist Laura Siegemund in Melbourne nicht mehr dabei. Dennoch sind die Australian Open für sie lange noch nicht zu Ende.
Doppel
Laura Siegemund (r) und Barbora Krejcikova haben bei den Australian Open das Achtelfinale erreicht. © Frank Molter/dpa

Laura Siegemund hat bei den Australian Open zusammen mit ihrer neuen Doppelpartnerin Barbora Krejcikova das Achtelfinale erreicht. Das deutsch-tschechische Tennis-Duo gewann in Melbourne gegen die beiden Chinesinnen Wang Yafan und Yuan Yue mit 6:2, 6:4.

Siegemund hatte zuletzt mit der Russin Vera Swonarewa zusammengespielt und im November im mexikanischen Cancún die WTA-Finals gewonnen. Da Swonarewa danach aber etwas kürzertreten wollte, war Siegemund auf der Suche nach einer neuen Doppelpartnerin und fand diese in Krejcikova. Die Gewinnerin von sieben Grand-Slam-Turnieren im Doppel hatte sich zuvor von ihrer Partnerin Katerina Siniakova getrennt.

Gegen die beiden Chinesinnen musste sich Krejcikova, die auch noch im Einzel dabei ist, kurz behandeln lassen. Die Tschechin konnte aber weiterspielen und behielt zusammen mit Siegemund im spannenden zweiten Satz die Nerven.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden