Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC Magdeburg behauptet Tabellenführung vor Füchsen Berlin

Das Titelrennen in der Handball-Bundesliga bleibt spannend. Magdeburg und Berlin trennen nur ein paar Tore. Im Februar geht's weiter.
Bennet Wiegert
Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert und sein Team verteidigten die Tabellenführung vor den Füchsen. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Die Handballer vom SC Magdeburg gehen als Bundesliga-Spitzenreiter in die lange EM-Pause. Das Team von Trainer Bennet Wiegert verteidigte seine hauchdünne Tabellenführung vor den Füchsen Berlin durch einen 31:27 (17:10)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen. Bester Magdeburger Werfer war einmal mehr Omar Ingi Magnusson mit zwölf Toren.

«Wir hatten bei der Zehn-Tore-Führung eigentlich alle Möglichkeiten, auch höher zu gewinnen. Aber das ist das Haar in der Suppe», sagte Wiegert beim Streamingdienst Dyn und ergänzte mit Blick auf den Terminstress der zurückliegenden Wochen: «Die Jungs machen über Monate einen fantastischen Job. Ich kann nur alle Hüte vor ihnen ziehen».

Füchse gewinnen gegen Leipzig

Erster Verfolger bleiben die Berliner, die nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Magdeburg liegen. Gegen den SC DHfK Leipzig setzten sich die Hauptstädter nach perfekter erster Halbzeit mühelos 37:28 (18:9) durch. Lasse Andersson erzielte dabei seinen 500. Treffer in der Bundesliga.

Weiter im Spitzentrio sind die Handballer der SG Flensburg-Handewitt, die beim Tabellenletzten HBW Balingen-Weilstetten eine Blamage gerade so verhindern konnten. Nach 60 Minuten Kampf zitterten sich die Norddeutschen zu einem 34:32 (18:16) und liegen mit 28 Punkten weiter vier Zähler hinter dem Spitzenduo.

Für die Bundesligisten steht nun die Weihnachts- und anschließend in die EM-Pause an. Im Februar geht es für den Großteil der Teams mit dem 20. Spieltag weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?