Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sabalenka und Gauff in Melbourne im Viertelfinale

Die beiden Topfavoritinnen geben sich in Melbourne weiter keine Blöße. Im Achtelfinale geben Sabalenka und Gauff keinen Satz ab.
Aryna Sabalenka
Aryna Sabalenka ist bei den Australian Open souverän ins Viertelfinale eingezogen. © Andy Wong/AP

Titelverteidigerin Aryna Sabalenka und US-Open-Champion Coco Gauff haben bei den Australian Open mühelos das Viertelfinale erreicht.

Die Weltranglisten-Zweite Sabalenka aus Belarus gewann in Melbourne gegen Amanda Anisimova aus den USA mit 6:3, 6:2 und ist damit beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison ebenso noch ohne Satzverlust wie Gauff. Die 19 Jahre alte Amerikanerin deklassierte die Polin Magdalena Frech mühelos mit 6:1, 6:2.

«Es war heute eine große Ehre, vor den Augen von Rod Laver in seiner Arena zu spielen», sagte Gauff nach ihrem elften Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier in Serie. Der 85 Jahre alte Australier, der in seiner Karriere elf Grand-Slam-Titel gewinnen konnte, verfolgte die Partie in der nach ihm benannten Arena aus der ersten Reihe. «Danke, dass Sie zu meinem Spiel gekommen sind», sagte Gauff.

Sabalenka musste gegen Anisimova zwar etwas mehr arbeiten als in den drei Runden zuvor. Am Ende setzte sie sich aber souverän durch. Für die 25-Jährige war es im sechsten Duell mit der Amerikanerin erst der zweite Erfolg. «Ich bin sehr zufrieden mit meinem Level. Ich hoffe, ich kann bis zum letzten Tag hier bleiben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier