Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Krause bei Rückkehr nach Babypause auf Rang sechs

Gesa Krause gibt ihr Lauf-Comeback nach der Geburt ihrer Tochter in diesem Jahr. Mit der Zeit bei ihrem Heimrennen ist die Hindernisläuferin zufrieden.
Gesa Krause
Gesa Krause hat beim Silvesterlauf in Trier ihr Comeback gegeben. © Harald Tittel/dpa

Die zweimalige Hindernis-Europameisterin Gesa Krause hat ihr Comeback nach einer Babypause beim Silvesterlauf in Trier auf Platz sechs beendet.

Die Lokalmatadorin kam nach fünf Kilometern in 15:48 Minuten ins Ziel und lag damit 19 Sekunden hinter Siegerin Lisa Rooms aus Belgien. Die 31 Jahre alte Krause hatte vor sieben Monaten ihre Tochter Lola Emilia zur Welt gebracht.

Blick auf die Olympischen Spiele in Paris

«Mit der Zeit bin ich absolut zufrieden. Normalerweise ist man mit der Zeit weiter vorne, ich hatte mir von der Platzierung etwas mehr erhofft», sagte die 3000-Meter-Hindernisläuferin, die bei ihrem Heimrennen noch nie zuvor schneller gewesen war. «Ich bin lange das hohe Tempo mitgegangen, habe alles versucht, das lief schon sehr gut. Jetzt feiere ich erstmal Silvester mit der Familie, dann geht es gleich ins nächste Trainingslager mit Blick auf Olympia.» Krause will in Paris 2024 bei ihren vierten Sommerspielen an den Start gehen.

Bei den Männern setzte sich in Trier der Belgier Isaac Kimeli durch und ist damit der erste Läufer, der das Rennen zum vierten Mal in Serie gewinnen konnte. Im Endspurt nach acht Kilometern verwies Kimeli in 22:29 Minuten den Wattenscheider Nils Voigt mit einer Sekunde Vorsprung auf Rang zwei.  Der deutsche Marathonrekordler Amanal Petros wurde Vierter in 22:44 Minuten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Bluttropfen aus Kunststoff
Gesundheit
Ich kann kein Blut sehen - wie kann ich trotzdem spenden?