Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hartenstein gelingt mit Knicks nächster Sieg in der NBA

Für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks läuft es in der NBA weiter. Der deutsche Basketballer knackt zum siebten Mal in dieser Saison eine besondere Marke.
Golden State Warriors - New York Knicks
Isaiah Hartenstein (M.) trug zum Sieg der New York Knicks 13 Punkte und zehn Rebounds bei. © Jeff Chiu/AP/dpa

Die New York Knicks um den deutschen Basketballer Isaiah Hartenstein bleiben auf ihrer Auswärtsreise an die Westküste der USA ungeschlagen. Das Team aus New York gewann mit 119:112 (62:56) bei den Golden State Warriors und machte damit den dritten Auswärtserfolg in Serie in der NBA perfekt. Insgesamt sind die Knicks seit vier Partien in der nordamerikanischen Basketballliga unbesiegt.

Die Knicks eröffneten die Partie mit einem 8:0-Lauf und lagen kein einziges Mal in Rückstand. Nachdem die Warriors zu Beginn des vierten Viertels auf 95:99 verkürzt hatten, gestatteten die Gäste danach viereinhalb Minuten lang keine Punkte und zogen wieder davon. Hartenstein trug 13 Punkte und zehn Rebounds zum Erfolg bei, zum siebten Mal gelang dem Center in dieser Saison ein Double-Double, also zweistellige Werte in zwei Kategorien. Die Knicks bleiben Vierter in der Eastern Conference

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James erfüllten ihre Pflichtaufgabe und bezwangen die Atlanta Hawks deutlich mit 136:105 (73:59). Damit feierte der NBA-Rekordmeister seinen dritthöchsten Saisonerfolg. James erzielte 25 Punkte, zehn Assists und sieben Assists. Bester Werfer der Lakers war D'Angelo Russell mit 27 Zählern. Die Lakers rangieren im Westen weiter auf dem neunten Platz und haben zwei Siege Rückstand auf den sechsten Rang, der die sichere Playoff-Qualifikation bedeutet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten