Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hallen-WM ohne Hochspringer Potye

Der EM-Zweite im Hochsprung, Tobias Potye, muss seine Teilnahme an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in der Halle krankheitsbedingt absagen.
Tobias Potye
Hochspringer Tobias Potye muss seinen Start bei der Hallen-WM absagen. © Marcus Brandt/dpa

Die Beschwerden des linken Knies, die ihn zum vorzeitigen Ende seines Wettkampfs bei den deutschen Hallen-Meisterschaften gezwungen hatten, schlossen laut dem Deutschen Leichtathletik-Verband einen Start des WM-Fünften in dieser Woche dagegen nicht aus.

Der 28-Jährige, der im Februar in Banska Bystrica in der Slowakei erstmals auch in der Halle 2,30 Meter gemeistert hatte, richtet nun den Blick noch mehr auf die Vorbereitung auf den Olympia-Sommer. Nach der Absage des Münchners umfasst das deutsche Team für die Hallen-WM nun noch sieben Athletinnen und Athleten. Die Titelkämpfe finden von Freitag bis Sonntag in Glasgow statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stefan Bachmann
Kultur
Neuer Burgtheater-Chef zeigt Oppenheimer und Sisi
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish im Videospiel Fortnite
Rebel Moon | FAQ: Die häufigsten Suchanfragen zur Weltraum-Saga beantwortet
Tv & kino
Rebel Moon | FAQ: Die häufigsten Suchanfragen zur Weltraum-Saga beantwortet
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Crissy Field in San Francisco
Reise
San Francisco mit ehrenamtlichen Guides entdecken