Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erstrunden-Aus für Altmaier und Hanfmann in Monte Carlo

Daniel Altmaier sucht auf Sand noch seine Form. In Monte Carlo ist für ihn erneut bereits in der ersten Runde Schluss. Auch für Yannick Hanfmann ist das Turnier schnell vorbei.
Daniel Altmaier
Daniel Altmaier musste sich in Monte Carlo dem Argentinier Francisco Cerundolo geschlagen geben. © Maximilian Haupt/dpa

Die beiden Davis-Cup-Profis Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann sind beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo jeweils bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 25 Jahre Altmaier verlor gegen den Argentinier Francisco Cerundolo mit 2:6, 6:7 (3:7). Hanfmann musste sich dem Franzosen Arthur Fils klar mit 0:6, 2:6 geschlagen geben.

Die beiden deutschen Tennisspieler waren eigentlich bereits in der Qualifikation gescheitert, rückten als sogenannte Lucky Loser aber doch noch ins Hauptfeld. Allerdings konnten sie ihre Chancen nicht nutzen und schieden frühzeitig aus. Beide wirkten aber auch nicht richtig fit. Altmaier bestätigte im TV-Sender Sky, dass er etwas krank und deshalb nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sei.

Am Vortag hatte bereits Dominik Koepfer seine Auftaktpartie verloren. Jan-Lennard Struff schaffte dagegen den Sprung in die zweite Runde, wo er es nun mit dem Kroaten Borna Coric zu tun bekommt. Alexander Zverev hatte zum Auftakt ein Freilos. Er trifft nun auf den Österreicher Sebastian Ofner.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Handy ratgeber & tests
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Tourismusverdrossenheit in Spanien
Reise
«Go home»: Wie sich Spanien gegen Overtourism wehrt