Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Struff kämpft sich in zweite Runde von Monte Carlo

Schwacher Start, glückliches Ende: Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat mit Mühe die Auftakthürde beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo auf Sand gemeistert.
Jan-Lennard Struff
Steht in Monte Carlo in der zweiten Runde: Jan-Lennard Struff. © Ryan Sun/AP/dpa/Archivbild

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Monte Carlo den Einzug die zweite Runde geschafft. Der 33 Jahre alte Warsteiner gewann sein Auftaktmatch gegen den Argentinier Sebastian Baez mit 1:6, 7:6 (7:3), 6:2. In der Runde der besten 32 trifft der Davis-Cup-Spieler auf den Sieger der Partie Alexander Bublik (Kasachstan) gegen Borna Coric (Kroatien).

Nach dem deutlich verlorenen ersten Satz lag Struff im zweiten Durchgang bereits mit 2:5 hinten, kämpfte sich aber noch in den Tiebreak, den er schließlich gewann. Im dritten Satz war der Deutsche der klar bessere Spieler.

«Es war ein brutal schweres Match», sagte Struff hinterher bei Sky. In den ersten beiden Sätzen sei er «gedanklich nicht so positiv unterwegs gewesen», meinte der Weltranglisten-26.: «Dann habe ich mich auch durch einen Push von außen reingekämpft und es geschafft, die Qualität im Spiel zu erhöhen.»

Koepfer scheitert an Griekspoor

Im Anschluss verlor Dominik Koepfer aus Furtwangen sein Erstrundenmatch gegen den Niederländer Tallon Griekspoor mit 6:7 (2:7), 6:4, 2:6.

Der an Nummer fünf gesetzte Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) tritt nach einem Freilos zum Auftakt erst am Dienstag in der zweiten Runde des Sandplatzturniers an, bei dem knapp sechs Millionen Euro Preisgeld ausgeschrieben sind.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?