Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deutsches Eishockeyteam bei WM ohne NHL-Star Stützle

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM in Tschechien ohne einen der besten Stürmer antreten. Eine Schulterverletzung bremst ihn aus.
Tim Stützle
Die Deutsche Nationalmannschaft muss für die WM ohne NHL-Center Tim Stützle planen. © Matt Krohn/AP/dpa

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM in Tschechien (10. bis 26. Mai) auf Top-Stürmer Tim Stützle verzichten.

Der Torjäger der Ottawa Senators aus der nordamerikanischen Profiliga wird wegen einer Schulterverletzung nicht für den Vizeweltmeister dabei sein, wie der 22-Jährige bei der Saisonabschlusskonferenz seines kanadischen Teams mitteilte.

Stützle erklärte, er habe seit einigen Monaten Probleme an der Schulter und hatte auch eine Verletzung am Handgelenk. Die Blessuren will er nun auskurieren. Sein letztes NHL-Spiel für die Senators bestritt er am 4. April. Der Stürmer konnte bereits im vergangenen Jahr bei der WM nicht für die deutsche Mannschaft auflaufen.

Für Ottawa kam der frühere Mannheimer in dieser Saison in 75 Einsätzen auf 18 Tore und 52 Vorlagen und steht vor dem Sprung in die Weltklasse. Für die Playoffs reichten die Scorerpunkte allerdings nicht. Die Senators verpassten erneut die K.o.-Runde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Helen Mirren glänzt als Golda Meir
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum