Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Wochen vor WM: Peterka in NHL in Bestform

Peterka gelingt in der NHL erneut ein Doppelpack. Vor der Eishockey-WM ist er in bestechender Form - und könnte davor noch einen großen Schritt in der deutschen Bestenliste gehen.
JJ Peterka
JJ Peterka (l) erzielte zwei Treffer für die Buffalo Sabres. © Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

Gut einen Monat vor der Eishockey-WM hat Nationalspieler JJ Peterka seine starke Form mit einem Doppelpack in der NHL bestätigt. Der 22-jährige Stürmer aus München erzielte beim 6:2 der Buffalo Sabres gegen die Washington Capitals die wichtigen Tore zum 2:1 und 3:1.

Für Peterka war es der vierte NHL-Doppelpack seiner Karriere und die Saisontore 27 und 28. Trifft Peterka in den ausstehenden sechs Hauptrundenspielen noch zweimal, zieht er in der Rangliste der deutschen Profis mit den meisten Treffern in einer NHL-Saison an Marco Sturm vorbei auf Rang drei. Mehr Tore in einer Spielzeit erzielt hätten dann nur Leon Draisaitl (55/Edmonton Oilers) und Tim Stützle (39/Ottawa Senators).

Stützle steht derzeit bei 18 Saisontoren und blieb beim 2:3 seiner Ottawa Senators gegen die Minnesota Wild zum vierten Mal in Serie ohne weiteren Treffer, bereitete aber das zwischenzeitliche 2:2 vor und kommt nun auf 52 Assists in dieser Saison. Stützle und Peterka haben mit ihren Teams noch theoretische Chancen auf die Playoffs, werden sich aber voraussichtlich ohne zusätzliche Belastung in den Playoffs auf die Weltmeisterschaft in Tschechien vorbereiten, die am 10. Mai beginnt. Vize-Weltmeister Deutschland trifft in der Gruppe B auf Frankreich, Kasachstan, Lettland, Polen, die Slowakei, Schweden und die USA.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Jan-Lennard Struff
Sport news
Nach Sonderschicht: Struff im Halbfinale in München
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden