Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rekordserie: Draisaitl und Edmonton mit Sieg Nummer zwölf

Die Edmonton Oilers gewinnen in der NHL ihr zwölftes Spiel nacheinander, Leon Draisaitl ist beim 4:2 gegen Seattle an allen Toren beteiligt. Auch Tim Stützle und JJ Peterka treffen.
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl (M) von den Edmonton Oilers machte gegen die Seattle Kraken ein starkes Spiel. © Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zum zwölften Sieg in Serie in der NHL geführt. Der deutsche Eishockey-Star war beim 4:2 (0:2, 3:0, 1:0)-Heimerfolg gegen die Seattle Kraken an allen vierten Toren direkt beteiligt.

Die Oilers haben noch nie zuvor in ihrer Franchise-Geschichte mehr Spiele nacheinander in der nordamerikanischen Liga gewonnen. Dabei lagen die Oilers nach dem ersten Drittel noch mit 0:2 zurück. Doch im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber in den ersten siebeneinhalb Minuten drei Tore und drehten die Partie. Draisaitl traf zum 2:2-Ausgleich und bereitete die beiden Treffer von Warren Foegele vor, im dritten Drittel war der gebürtige Kölner am entscheidenden 4:2 von Zach Hyman in Überzahl beteiligt.

Zum dritten Mal in dieser Saison gelangen Draisaitl vier Scorerpunkte in einem Spiel. Die Oilers verdrängten durch ihren Erfolg die Los Angeles Kings vom dritten Platz der Pacific Division, der die direkte Playoff-Teilnahme bedeuten würde.

Starker Stützle bei Senators-Sieg

Auch Tim Stützle war ein Matchwinner beim 6:2 (2:1, 2:0, 2:1)-Heimerfolg seiner Ottawa Senators gegen die Montreal Canadiens. Der 22-jährige Angreifer besorgte im ersten Drittel die 2:0-Führung Ottawas und war am 4:1 und 5:1 jeweils mit einer Vorlage beteiligt. Die Senators bleiben in der Eastern Conference aber abgeschlagen das Tabellenschlusslicht.

Nationalspieler JJ Peterka trug sich ebenfalls in der Torschützenliste der Buffalo Sabres ein. Beim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)-Heimsieg gegen Chicago Blackhawks um Lukas Reichel traf der 22 Jahre alte Stürmer zu Beginn des Schlussdrittels zur 2:0-Führung. Peterka kommt in dieser Saison auf 14 Tore.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Rafael Nadal
Sport news
Für Olympia: Nadal plant Wimbledon-Verzicht
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner