Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Edmonton verliert trotz Draisaitl-Tor in der NHL

Die Edmonton Oilers haben den Schwung in der NHL wieder etwas verloren. Immerhin gelingt Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl bei der Niederlage gegen die St. Louis Blues sein 26. Saisontor.
St. Louis Blues - Edmonton Oilers
Warren Foegele (37) von den Edmonton Oilers beschützt den Puck gegen Matthew Kessel. © Scott Kane/AP/dpa

Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben den Schwung in der NHL wieder etwas verloren. Nachdem die Oilers mit 16 Siegen nacheinander einen Vereinsrekord aufgestellt hatten, setzte es in der nordamerikanischen Eishockey-Liga zuletzt drei Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen. Edmonton verlor bei den St. Louis Blues trotz eines Tores von Draisaitl mit 3:6 (2:1, 0:4, 1:1).

Draisaitl traf im ersten Drittel zum 1:1, erzielte damit sein 26. Saisontor und war zum ersten Mal seit Mitte Januar wieder in zwei aufeinanderfolgenden Spielen erfolgreich. Die Entscheidung fiel im zweiten Spielabschnitt, in dem die Gäste vier Gegentore kassierten. Als drittbestes Team der Pacific Division befinden sich die Oilers aber weiter auf Playoff-Kurs.

Nico Sturm siegt mit San Jose Sharks

Nico Sturm war der einzige erfolgreiche deutsche Eishockey-Spieler am Donnerstag (Ortszeit): Mit den San Jose Sharks fuhr der 28-jährige Angreifer einen 6:3 (0:1, 3:1, 3:1)-Auswärtserfolg bei den Calgary Flames ein. Sturm bereitete die 4:2-Führung von Filip Zadina Anfang des dritten Drittels vor.

Für die anderen drei deutschen Spieler auf dem Eis gab es nichts zu holen: Moritz Seider kassierte mit den Detroit Red Wings eine 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)-Niederlage bei den Vancouver Canucks, Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators 1:5 (0:1, 0:2, 1:2) gegen die Anaheim Ducks, und JJ Peterka musste sich mit den Buffalo Sabres 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) gegen die Florida Panthers geschlagen geben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch