Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weiter ohne Hummels - DFB-Training mit Musik

Mit Musik, aber weiter ohne Mats Hummels hat Julian Nagelsmann die Vorbereitung auf die EM-Testspiele der Fußball-Nationalmannschaft fortgesetzt.
Mats Hummels
Fehlt weiter im DFB-Training: Mats Hummels. © Arne Dedert/dpa

Der 34 Jahre alte Dortmunder Verteidiger fehlte wegen seiner Rückenprobleme auch am Mittwoch auf dem DFB-Campus. Wie am Vortag ließ Bundestrainer Nagelsmann seine 20 verbliebenen Feldspieler bei rhythmischen Klängen die Aufwärmübungen machen. Die vier Torhüter um Marc-André ter Stegen trainierten auf einem kleinen Nebenplatz. 

Goretzka wieder dabei

Mit dabei war wieder Leon Goretzka. Der Bayern-Profi hatte am Dienstag noch wegen seiner muskulären Probleme eine individuelle Einheit absolviert. Erstmals im Einsatz: Der neue EM-Ball, der kurz zuvor in Berlin unter anderem von Torwart Manuel Neuer vorgestellt worden war. 

Die Nationalmannschaft bereitet sich noch bis Donnerstag auf dem Akademiegelände in Frankfurt auf die Länderspiele am Samstag in Berlin gegen die Türkei und drei Tage später in Wien gegen Österreich vor. Am Freitag reist das DFB-Team in die Hauptstadt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish im Videospiel Fortnite
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Crissy Field in San Francisco
Reise
San Francisco mit ehrenamtlichen Guides entdecken