Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundestrainer: Neuer im März wohl wieder im Tor

Manuel Neuer darf bei den Länderspielen im März mit der Rückkehr ins Tor der Nationalmannschaft rechnen. Bundestrainer Nagelsmann findet dessen Leistung herausragend gut.
Manuel Neuer
DFB-Keeper Manuel Neuer könnte bei der Heim-EM im Tor stehen. © Dave Thompson/AP

Manuel Neuer darf im März mit einer Rückkehr ins Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft rechnen. «Wenn alles so weitergeht, wie es aktuell den Anschein hat Richtung März, dann läuft es darauf hinaus», sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann im ZDF-Sportstudio. In der EM-Vorbereitung spielt Deutschland am 23. März gegen Vize-Weltmeister Frankreich und am 26. März gegen die Niederlande.

Neuers Konkurrent Marc-André ter Stegen (31) vom FC Barcelona fällt nach seiner Rücken-OP gute zwei Monate aus. Ter Stegen hatte wegen der Rückenprobleme schon die beiden Testspiele der DFB-Auswahl gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) verpasst. Neuer (37) hatte beim FC Bayern München nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch ein starkes Comeback gefeiert.

«Ich bin viel im Austausch mit ihm. Ich finde seine Leistung herausragend gut», sagte Nagelsmann über Neuer. Beide seien außergewöhnlich gute Torhüter. Aber ter Stegen sei gerade verletzt - da werde man sehen, wie er aus der Verletzung kommt. «Am Ende geht es im Fußball darum, gemeinschaftlich erfolgreich zu sein. Wenn im März einer der beiden klar besser ist als der andere, dann habe ich die Freude, aber auch das Leid Entscheidungen im positiven wie im negativen Sinne zu fällen», sagte Nagelsmann.

Ter Stegen hatte Neuer währende dessen Verletzungspause in diesem Jahr in acht von elf möglichen Länderspielen vertreten und galt in dieser Zeit als klare deutsche Nummer eins. Bei Welt- und Europameisterschaften hat Neuer seit 2010 immer im Tor der DFB-Auswahl gestanden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden