Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zidane zu Trainer-Comeback: «Alles kann passieren»

Real Madrid führte Zinédine Zidane zu drei Champions-League-Triumphen. Seit 2021 ist er aber raus aus dem Trainergeschäft. Das könnte sich bald ändern.
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane würde sehr gerne wieder als Fußball-Trainer arbeiten. © Manu Fernandez/AP/dpa

Der frühere Welt- und Europameister Zinédine Zidane hat eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. Der Franzose ließ allerdings offen, wo und wann er wieder einsteigt.

«Im Moment mache ich andere Dinge, mal sehen, aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen», sagte der 51-Jährige zu Sky Sport Italia am Rande einer Veranstaltung in Rom.

Auf die Frage, ob er bald in Italien sein Comeback als Trainer feiern würde, sagte Zidane: «Warum nicht? Alles kann passieren.» Zu einer Zukunft in Deutschland äußerte er sich nicht. Der dreimalige Weltfußballer wird seit einigen Tagen als ein möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern gehandelt. 

Zidane trainierte zuletzt bis 2021 Real Madrid. Mit Real hatte er als Coach große Erfolge gefeiert, holte unter anderem mit den Königlichen dreimal die Champions League, zweimal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal. Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen über ein Trainer-Comeback bei verschiedenen Vereinen. Etwa beim englischen Premier-League-Club FC Chelsea, bei seinem Ex-Club Juventus Turin oder auch als französischer Nationaltrainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte