Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verwirrung um Buschmanns Auszeit-Ankündigung

Frank Buschmann ist seit rund 30 Jahren im TV-Geschäft, seine Stimme und sein Gesicht sind vielen Sport-Fans bekannt. Jetzt kündigt er eine Pause an.
Frank Buschmann
TV-Moderator und Sportjournalist Frank Buschmann hat eine Auszeit von seinem Job angekündigt. © Jürgen Kessler/dpa

Der bekannte Sport-Kommentator Frank Buschmann hat eine Auszeit von seinem Job angekündigt.

«Ich nehme mir jetzt eine längere Auszeit und werde genug Zeit und genug tolle Menschen haben, die mir helfen, einen Weg zu finden, der Spaß macht. Denn das sollte immer das Wichtigste sein, sonst kannst Du diesen Job nicht gut machen! Und am Ende ist es nur ein Job!», schrieb der 59-Jährige bei Instagram in einer langen Nachricht an seine Fans: «Es gibt sooo viele schöne Momente. Sollten wir alle nie vergessen. Passt auf Euch auf.»

Der Pay-TV-Sender Sky geht aber davon aus, dass der Journalist bald wieder für ihn arbeitet. «Wir freuen uns, dass Frank Buschmann weiterhin wie geplant für uns im Einsatz sein wird», hieß es auf Anfrage. Buschmann selber war zunächst nicht zu erreichen. 

Buschmann kommentiert bei Sky Bundesligaspiele und ist bei RTL als Moderator für Shows wie «Ninja Warrior» und «Top Dog Germany» im Einsatz. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen