Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thorsten Schorn ist ein Festnetz-Fetischist

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist Video-Telefonie sehr alltäglich geworden. Ein Mann, der eine bekannte Stimme hat, findet das gar nicht gut.
Thorsten Schorn
Radiomoderator Thorsten Schorn wird im Mai den Eurovision Song Contest (ESC) für die ARD kommentieren. © Federico Gambarini/dpa

Der Moderator und neue deutsche ESC-Kommentator Thorsten Schorn kann Video-Telefonie wenig abgewinnen. «Ich mag es sehr, nur mit der Stimme zu arbeiten. Ich bin auch kein Fan von Video-Telefonie, die ja mit Corona so richtig aufkam», sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Bei Konferenzen mit mehreren Personen - das sei okay. «Aber wofür braucht man ein Video, wenn man sich zu zweit unterhalten will? Es reicht mir voll und ganz, einfach zu telefonieren», sagte Schorn. «Ich würde mich auch als Festnetz-Fetischisten bezeichnen, zumindest benutze ich das noch sehr gerne.»

Der Kölner Moderator, der unter anderem als Reporter bei «stern TV» (RTL) und als Stimme der Vox-Styling-Show «Shopping Queen» bekannt wurde, kommentiert in diesem Jahr erstmals den Eurovision Song Contest (ESC) für das deutsche Publikum. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Kommentators Peter Urban an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniil Medwedew
Sport news
Nur 15 russische Sportler bei Olympia in Paris dabei
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber