Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tuchel nach Halbfinal-Einzug: «Spaß gemacht»

Nach Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea hat Trainer Thomas Tuchel auch mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht.
Thomas Tuchel
Hatte Spaß an der Seitenlinie: Bayerns Trainer Thomas Tuchel. © Tom Weller/dpa

Wieder zu den besten vier Mannschaften Europas zu gehören, bedeute «sehr viel», sagte Tuchel nach dem 1:0 (0:0) gegen den FC Arsenal im Viertelfinal-Rückspiel bei DAZN: «Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Die letzten Vier, das hat schon Spaß gemacht.»

Die erste Halbzeit sei ein bisschen ein Schachspiel gewesen, so Tuchel. «In der zweiten Halbzeit habe ich uns extrem stark gesehen. Wir haben ein bisschen mehr Persönlichkeit, mehr Mut gezeigt.»

Auf Routinier Thomas Müller hatte der Coach aus taktischen Gründen komplett im Rückspiel verzichtet. Damit muss er auf sein 150. Königsklassenspiel noch warten. Von Tuchel erhielt er aber ein Versprechen: «Jetzt gibt es noch zwei, dann kriegt er das.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?