Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schmidt denkt nicht an vorzeitigen Abschied von Benfica

Nach der 0:5-Pleite von Benfica Lissabon beim FC Porto rückt die Zukunft von Trainer Roger Schmidt wieder in den Blickpunkt. Er rechnet mit einer Reaktion seiner Mannschaft.
Roger Schmidt
Benfica-Trainer Roger Schmidt steht in Portugal in der Kritik. © Alvaro Barrientos/AP/dpa

Der in Portugal in die Kritik geratene Trainer Roger Schmidt beschäftigt sich nicht mit einem vorzeitigen Abschied von Benfica Lissabon.

«So denke ich nicht», antwortete der deutsche Coach auf die Frage, ob er Benfica am Saisonende verlassen würde, sollte er keinen Titel holen. Der 56-Jährige hat beim portugiesischen Fußball-Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2026.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge bei Sporting Lissabon im Hinspiel des Pokal-Halbfinales (1:2) sowie beim FC Porto (0:5) in der Liga wird in portugiesischen Medien über Schmidts Zukunft spekuliert. Der Ex-Coach von Bayer Leverkusen fokussiert sich dagegen voll auf das Hinspiel im Europa-League-Achtelfinale am Donnerstag gegen die Glasgow Rangers.

«Als ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich nicht erwartet, dass wir die nächsten drei Jahre alle Titel gewinnen werden», sagte Schmidt. Trotz der jüngsten Enttäuschungen kann er mit Benfica weiterhin das Triple holen. «Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Reaktion zeigen werden. Wir kämpfen für jeden Titel.» 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
Kinofilm
Tv & kino
Neues Abenteuer von Bibi Blocksberg Ende 2025 im Kino
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Mann arbeitet am Laptop
Job & geld
Vier Tipps für erfolgreiche Bewerbungen in der Urlaubszeit