Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Berichte: Liverpool will Portugiesen Amorim als Trainer

Der FC Liverpool hat angeblich einen Nachfolger für Jürgen Klopp gefunden. Berichten zufolge will der Club den Portugiesen Ruben Amorim verpflichten.
Ruben Amorim
Der FC Liverpool will Berichten zufolge Gespräche mit dem Portugiesen Ruben Amorim aufnehmen, der im Verein als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp gilt. © John Walton/Press Association/dpa

Der FC Liverpool will Berichten zufolge Gespräche mit dem Portugiesen Ruben Amorim aufnehmen, der im Verein als Wunschkandidat für die Nachfolge des scheidenden Trainers Jürgen Klopp gilt. Wie britische Medien berichteten, soll der 39 Jahre alte Coach von Sporting Lissabon in Anfield einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Amorim stieg in Liverpool zum Topfavoriten für das Traineramt auf, nachdem der zuvor gehandelte Xabi Alonso angekündigt hat, bei Bayer Leverkusen zu bleiben.

Amorim hatte Sporting in der Spielzeit 2020/21, seiner ersten vollen Saison im Club, zum ersten Ligatitel seit 19 Jahren geführt. Aktuell hat das Team als Tabellenführer der portugiesischen Fußball-Liga mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten Benfica erneut gute Chancen auf die Meisterschaft.

Amorim will «nicht zu viel» über Zukunft sprechen

Amorim hatte sich auf Nachfragen zu seiner Zukunft zuletzt nicht festlegen wollen. «Falls wir keine Titel gewinnen, werde ich Sporting verlassen», sagte er mit Blick auf eine entsprechende Vereinbarung mit seinen Vorgesetzten. «Ich will nicht zu viel über meine Zukunft sprechen. Aber ich werde auch nicht diskutieren oder Druck auf Sporting ausüben. Ich habe dem Verein viel zu verdanken.»

Jürgen Klopp hatte Ende Januar überraschend angekündigt, dass er nach der laufenden Saison nach fast neun Jahren als Trainer des FC Liverpool zurücktreten werde. Sein Vertrag in Anfield lief eigentlich noch bis Mitte 2026. Ihm gehe jedoch die Energie aus, begründete Klopp seinen Entschluss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können