Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Möglicher Klopp-Nachfolger Amorim lässt Zukunft offen

Ruben Amorim gilt seit Wochen als Kandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Seine Zukunft bei seinem aktuellen Arbeitgeber Sporting Lissabon lässt er offen.
Ruben Amorim
Der als Nachfolger von Jürgen Klopp gehandelte Ruben Amorim hat seine Zukunft bei Sporting offen gelassen. © John Walton/PA Wire/dpa

Der als Nachfolger von Jürgen Klopp beim FC Liverpool gehandelte Ruben Amorim hat seine Zukunft bei Sporting Lissabon offen gelassen.

Er könne nicht garantieren, so wie es Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen getan habe, dass er nächste Saison noch Sporting-Trainer sei, sagte der 39-Jährige auf eine entsprechende Frage. 

Tabellenführer in Portugal

«Falls wir keine Titel gewinnen, werde ich Sporting verlassen», sagte er mit Blick auf eine entsprechende Vereinbarung mit seinen Vorgesetzten. «Also, erst wollen wir Titel gewinnen und dann schauen wir. Wir sind auf einem guten Weg.» Als Tabellenführer der portugiesischen Liga sowie Pokalfinalist stehen die Chancen auf Titel in dieser Spielzeit tatsächlich nicht schlecht. 

Amorim wird bereits seit Wochen als möglicher Nachfolger Klopps gehandelt. Der Deutsche wird Liverpool am Saisonende verlassen. Amorim hat sich durch seine konstant gute Arbeit bei Sporting einen Namen gemacht. 2021 hatte er die Portugiesen überraschend zur ersten Meisterschaft seit 2002 geführt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur