Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Amorim dementiert Einigung mit FC Liverpool

Er gilt als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp: Nun äußert sich Ruben Amorim erstmals deutlich zu den Gerüchten um den FC Liverpool.
Ruben Amorim
Äußerte sich erstmals deutlich zu den Gerüchten um den FC Liverpool: Trainer Ruben Amorim. © John Walton/Press Association/dpa

Trainer Ruben Amorim hat eine Einigung mit dem FC Liverpool entschieden dementiert. Der angebliche Wunschkandidat für die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Jürgen Klopp sagte, dass er nicht mal mit den Reds gesprochen habe.

«Es gab kein Gespräch und erst recht keine Einigung», betonte der Coach von Sporting Lissabon. «Uns alle hier interessiert nur, dass wir Meister werden mit Sporting. Ich bin, wie immer, auf meinen Club fokussiert. Und weil ich sonst nichts mehr dazu zu sagen habe: Es wird keine Gespräche oder Einigungen mit dem Trainer von Sporting geben.»

Zuletzt hatten mehrere Medien berichtet, dass es bereits eine mündliche Einigung zwischen dem 39-Jährigen und Liverpool geben würde. Klopp wird den englischen Fußball-Traditionsclub am Saisonende verlassen. Amorim trainiert Sporting seit 2020 und hatte 2021 überraschend die Meisterschaft gewonnen. In diesem Jahr könnte sogar das Double aus Meisterschaft und Pokal folgen.

Eine mögliche Zukunft bei Sporting hatte er zuletzt immer an den Gewinn von Titeln geknöpft. «Ich kann nicht garantieren, dass wir Meister werden. Also kann ich auch nicht garantieren, dass ich bleibe», bekräftigte er nun erneut.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Formel 1 - Grand Prix von Monaco
Formel 1
Heim-Fluch besiegt: Leclercs Triumphfahrt in Monaco
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten