Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feyenoord-Coach Slot: «Ich möchte Liverpool-Trainer werden»

In die Trainersuche beim FC Liverpool kommt offenbar Bewegung. Nun hat sich Erfolgstrainer Arne Slot von Feyenoord Rotterdam öffentlich positioniert.
Arne Slot
Wird im Sommer wohl die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool antreten: Arne Slot. © Alessandra Tarantino/AP/dpa

Bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Jürgen Klopp beim FC Liverpool läuft offenbar vieles auf den Niederländer Arne Slot von Feyenoord Rotterdam hinaus.

«Ich möchte neuer Liverpool-Trainer werden. Meine Entscheidung ist klar. Feyenoord und Liverpool führen Verhandlungen. Ich warte ab, was dabei herauskommt», sagte der Rotterdamer Coach vor dem Ligaspiel bei Go Ahead Eagles Deventer bei ESPN.

Slot besitzt bei Feyenoord noch einen Zweijahresvertrag. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro. Bereits seit Tagen ist Slot laut Medienberichten in die Rolle des Top-Favoriten auf die Nachfolge des deutschen Erfolgstrainers gerückt. Klopp hört zum Saisonende in Anfield auf. Als weitere Namen wurden zuletzt auch der Ex-Wolfsburger Niko Kovac und der Portugiese Ruben Amorim von Sporting Lissabon gehandelt.

Slot arbeitet seit der Saison 2021/22 erfolgreich bei Feyenoord, wo er die Nachfolge von Dick Advocaat angetreten hatte. Gleich in seiner Premierensaison kam er mit Rotterdam ins Europacup-Finale der Conference League, ein Jahr später führte er den Club zur Meisterschaft. Am vergangenen Sonntag gewann Rotterdam unter Slot das nationale Pokal-Endspiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte