Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Forsberg führt New York in nächste Playoff-Runde

Der frühere Leipziger Emil Forsberg darf weiter auf den Titel in der Major League Soccer hoffen. Der Schwede wirft mit New York den Titelverteidiger raus - und hat großen Anteil daran.
NY Red Bulls - Columbus Crew
Emil Forsberg (ganz links) jubelt mit seinen Teamkollegen der New York Red Bulls. © Eduardo Munoz Alvarez/FR171643 AP/dpa

Der frühere Bundesligaprofi Emil Forsberg hat die New York Red Bulls in der Major League Soccer ins Halbfinale der Eastern Conference geführt. Der 33 Jahre alte Schwede war im zweiten Playoff-Spiel der ersten Runde gegen Columbus Crew der entscheidende Mann auf dem Platz.

Forsberg, der jahrelang für RB Leipzig aufgelaufen war, bereitete beim 5:4 im Elfmeterschießen den 1:1-Ausgleich durch Dante Vanzeir (64.) vor und erzielte mit einem Elfmeter (80.) die 2:1-Führung selbst. Der späte Ausgleich in der Nachspielzeit war nur ein kurzer Stimmungsdämpfer, im Krimi vom Punkt hatten die Gastgeber die besseren Nerven.

Durch den zweiten Sieg in der Best-of-three-Serie sorgte New York überraschend für das frühe Aus für Titelverteidiger Columbus. Die Franchise des Getränke-Herstellers Red Bull steht erstmals seit 2018 wieder im Halbfinale der Eastern Conference.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Ausblick ZDF «Die Toten von Salzburg - Süßes Gift»
Tv & kino
TV-Krimi: Vergiftete Marzipankugeln im ZDF
Historische Stätten in Mossul nach IS-Zerstörung restauriert
Kultur
Altstadt von Mossul ist nach IS-Zerstörung restauriert
The Weeknd
Musik news
The Weeknd hat erste Filmhauptrolle in «Hurry Up Tomorrow»
Digitalisierung Verwaltung
Internet news & surftipps
Studie: Digitalisierung kommt nur noch langsam voran
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Deutsche und französische Start-ups fordern KI-Offensive
Screenshot «Slay the Spire»
Internet news & surftipps
Deck-Building: Kurzweilige Kartenspiele mit Monsteralarm
Vorstellung von Borussia Dortmunds neuem Trainer
1. bundesliga
BVB: Weitere personelle Konsequenzen nicht ausgeschlossen
Zwei Frauen schauen auf einen Laptop
Job & geld
Steuererklärung: So meistern Ausländer die Sprachbarrieren