Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Eintracht-Spieler N'Dicka aus Krankenhaus entlassen

Die Sorge war groß nach dem Zusammenbruch von Evan N'Dicka auf dem Fußballplatz. Sein Club AS Rom verkündet eine beruhigende Nachricht.
Evan N'Dicka
Evan N'Dicka von AS Rom war auf dem Platz zusammengebrochen. © Andrea Bressanutti/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Der ehemalige Frankfurter Bundesligaprofi Evan N'Dicka ist nach seinem Zusammenbruch im Serie-A-Spiel seines Fußball-Clubs AS Rom bei Udinese Calcio aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte der Club des 24-Jährigen mit.

N'Dicka werde sich in Rom weiteren Untersuchungen unterziehen, hieß es. Erste Befürchtungen, dass er einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, bestätigten sich nicht. Vielmehr gebe es Anzeichen dafür, dass sein linker Lungenflügel kollabierte.

Der gebürtige Franzose, der inzwischen für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste spielt, war am Sonntagabend mitten auf dem Spielfeld plötzlich zusammengebrochen. In der 70. Minute fasste er sich an die Brust und kippte um. N'Dicka wurde dann mit einer Trage vom Platz gebracht, war aber bei Bewusstsein. Unter dem Applaus der Fans zeigte er einen erhobenen Daumen. Das Spiel wurde abgebrochen. Medienberichten zufolge wollte die Mannschaft des italienischen Hauptstadtclubs nicht weiterspielen.

Auf der Online-Plattform X (vormals Twitter) teilte der Verein später mit: «Evan geht es besser und er ist guter Dinge. Er wird zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.» Eintracht Frankfurt schrieb: «Momente, in denen Fußball so unwichtig wird! Unsere Genesungswünsche gehen an keinen geringeren als Evan Ndicka. Stay strong, Fighter! Unsere Gedanken sind bei dir.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten