Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Franck Ribery verlässt US Salernitana

Ex-Profi Franck Ribery hört einem italienischen Medienbericht zufolge als Techniktrainer beim Serie-A-Club US Salernitana auf. Der Franzose habe sich entschieden, mit seiner Familie in München zu bleiben, berichtete Sky Sport Italia.
Franck Ribery
Ex-Profi Franck Ribery hört einem italienischen Medienbericht zufolge als Techniktrainer bei US Salernitana auf. © Alessandro Garofalo/Zuma Press/dpa

Nach dem Wechsel auf der Trainerbank bei dem italienischen Erstligisten wird Ribery demnach nicht zum Stab des neuen Coachs Stefano Colantuono gehören. Zuletzt wurde der 40-Jährige mit einem Job beim FC Bayern im Nachwuchsbereich in Verbindung gebracht.

Ribery beendete 2022 seine aktive Profi-Karriere bei dem süditalienischen Verein. Danach übernahm er dort an der Seite von Filippo Inzaghi und dann Fabio Liverani als Techniktrainer. Zuvor spielte er von 2007 bis 2019 beim FC Bayern München, mit dem er mehrmals die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal sowie 2013 die Champions League gewann. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass der Franzose mit einer Rückkehr zum FC Bayern liebäugele.

Der weltweit gut vernetzte Transferexperte Gianluca Di Marzio von Sky Sport Italia berichtet nun, Ribery habe das Angebot von Salernitana abgelehnt, im Stab von Colantuono zu arbeiten. Er ziehe es vor, mit seiner Familie in München zu bleiben. Der stark abstiegsbedrohte Club wechselte in dieser Saison mehrfach seinen Trainer. Am Dienstag gab Salernitana das Aus von Liverani bekannt und nannte Colantuono als Nachfolger.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Süße Verlockung für Nagelsmann und Vorbereitung auf Ungarn
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird