Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aufsteiger Le Havre verhindert PSG-Meisterfeier

Nur Formsache? Ganz und gar nicht. Paris Saint-Germain wollte sich schon zum Meister küren. Aber ein abstiegsbedrohter Aufsteiger hat etwas dagegen.
Paris Saint-Germain - AC Le Havre
Das Star-Ensemble um Kylian Mbappé (l) kam nicht über ein 3:3 hinaus. © Thibault Camus/AP/dpa

Aufsteiger Le Havre hat Paris Saint-Germain die erhoffte Titelparty im heimischen Prinzenparkstadion als Einstimmung für das Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund verhindert. Das Star-Ensemble um den eingewechselten Ex-Weltmeister Kylian Mbappé kam nicht über ein 3:3 gegen die abstiegsbedrohten Gäste hinaus. Immerhin vermied PSG die erste Niederlage in der Ligue 1 seit dem 15. September vergangenen Jahres durch einen Ausgleich in der Nachspielzeit. 

Mit einem Sieg hätte aber die vorzeitige Krönung festgestanden - und die perfekte Einstimmung auf das Hinspiel im Halbfinale der europäischen Meisterklasse am kommenden Mittwoch beim BVB. Allerdings muss nun die zweitplatzierte AS Monaco heute nachlegen, sonst steht der zwölfte Meistertitel für PSG doch noch an diesem Wochenende fest. In der Tabelle führt das Team aus der Hauptstadt nach dem Remis mit zwölf Punkten.  

Die Führung der Gäste durch Christopher Operi (19.) glich Bradley Barcola zehn Minuten später aus. André Ayew (37.) brachte Le Havre erneut in Front. Nach der Pause erhöhte Abdoulaye Touré (60.). Achraf Hakimi (77.) und Gonçalo Ramos in der vierten Minuten der Nachspielzeit retteten PSG vor einer peinlichen Pleite.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
Lena Meyer-Landrut
Musik news
«Reißleine ziehen»: Lena sagt Konzerte ab
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Eine Frau nutzt ihr Smartphone an Bord eines Flugzeugs
Reise
WLAN im Flugzeug: Nach wie vor selten und langsam