Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

2:0 gegen Essen: Bayern-Frauen weiter an der Spitze

Vor der Länderspielpause geht das knappe Titelrennen in der Frauen-Bundesliga weiter. Wolfsburg bleibt an den Bayern dran und bessert sein Torverhältnis auf.
Glodis Viggosdottir
Glodis Viggosdottir schoss das Führungstor der Bayern gegen Essen. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Im Titelkampf der Frauen-Bundesliga haben die Fußballerinnen des FC Bayern München am 14. Spieltag ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Das Team von Trainer Alexander Straus setzte sich gegen die SGS Essen mit 2:0 (0:0) durch und ist nun seit 31 Liga-Spielen ungeschlagen. Am Vortag hatte der VfL Wolfsburg mit einem 9:1 (4:1) beim 1. FC Nürnberg sein Torverhältnis aufpoliert.

Beim etwas zähen Erfolg der Münchnerinnen erzielten Kapitänin Glodis Viggosdottir per Kopf (54. Minute) und Jovana Damnjanovic (79.) die Tore. Der DFB-Pokalsieger aus Wolfsburg liegt weiter einen Punkt hinter dem deutschen Meister aus Bayern. Gegen den Aufsteiger in Nürnberg war Ewa Pajor die herausragende Spielerin. Die polnische Nationalspielerin traf gleich viermal (36., 71./Foulelfmeter, 79., 90.+1). Ihre Sturmkollegin Alexandra Popp (34., 38.) war zweimal erfolgreich.

Die weiteren Tore für die Wolfsburgerinnen erzielten Vivien Endemann (7.), Chantal Hagel (52.) und Fenna Kalma (81.). In den Tagen zuvor hatte der angekündigte Wechsel von Nationalspielerin Lena Oberdorf am Saisonende zum Rivalen Bayern München in Wolfsburg für Aufsehen gesorgt. Das Team zeigte sich von der Unruhe jedoch unbeeindruckt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Usain Bolt
Sport news
Lange Sprint-Karriere bedeutet Bolt mehr als Weltrekorde
Junge hört Musik über Kopfhörer
Familie
Volle Dröhnung - Kopfhörer für Kinder im Test