Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vertragspoker um Werders Weiser vor dem Ende

Mitchell Weiser ist einer der besten Werder-Fußballer dieser Saison. Und sein Vertrag läuft im nächsten Monat aus. Ob er geht oder bleibt, soll bald entschieden sein.
Mitchell Weiser
Werder Bremen würde mit Mitchell Weiser gern verlängern. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Vertragspoker zwischen dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und dem Außenverteidiger Mitchell Weiser steht offenbar kurz vor dem Ende.

«Wir sind im Austausch und hoffen, dass wir zeitnah eine Lösung für alle Beteiligten finden», sagte Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz bei der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

Der ehemalige Nationalspieler gab sich zumindest vorsichtig optimistisch, dass der 30 Jahre alte Weiser seinen auslaufenden Vertrag verlängern wird: «Die Hoffnungen sind schon da. Ich kann es aber schlecht prozentual ausdrucken».

Weiser kam 2021 nach dem Bundesliga-Abstieg nach Bremen. Nach einem Karriereknick bei Bayer Leverkusen wurde er bei Werder wieder zum Stammspieler und Leistungsträger. Seine starken Leistungen in dieser Saison machen den ehemaligen Profi von Bayern München auch für andere Clubs interessant.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Skizzenbuch von Caspar David Friedrich
Kultur
Caspar David Friedrichs Skizzenbuch bleibt für 1,7 Millionen
Tv & kino
Streaming kompakt
The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)
Musik news
«The Death of Slim Shady» - Eminem im alten Gewand
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Verkaufsstart der Computerbrille Vision Pro in Deutschland
Internet news & surftipps
Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel
Gema - Musikverwertungsgesellschaft
Internet news & surftipps
Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red-Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Der Traumstrand Maya Bay
Reise
Deutsche können bald 60 Tage ohne Visum in Thailand bleiben