Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Operation an Achillessehne: Saison-Aus für Freiburgs Ginter

Die Probleme bei Abwehrchef Matthias Ginter machen einen Eingriff nötig. Die Saison ist für den SC-Verteidiger gelaufen - und auch seine letzte Hoffnung auf eine Teilnahme an der Heim-EM dahin.
Matthias Ginter
Freiburgs Matthias Ginter muss an der Achillessehne operiert werden. © Harry Langer/dpa

Der SC Freiburg muss für den Rest der Saison auf Abwehrchef Matthias Ginter verzichten. Der 51-malige Nationalspieler wird sich wegen einer anhaltenden Achillessehnenreizung einer Operation unterziehen, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

«Strukturell ist nichts kaputt. Wir hoffen, dass es kein großer Eingriff wird», sagte Trainer Christian Streich, dessen Team am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf RB Leipzig trifft. «Leider wird die Saison für ihn beendet sein. Wir bedauern das sehr - auch im Hinblick auf die Europameisterschaft, wo er natürlich noch Hoffnung hatte.»

Julian Nagelsmann hatte den SC-Verteidiger bislang allerdings noch nicht nominiert, seit er Bundestrainer ist. «Er hat sich durchgebissen», sagte Streich über den 30-jährigen Ginter, dessen Achillessehnenprobleme zunächst konservativ behandelt worden waren. «Hoffentlich kann er in die neue Saison gut reinstarten», so der Freiburger Coach. Streich selbst wird den Verein im Sommer bekanntermaßen verlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird