Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich: 0:5 ohne Einfluss auf Vertragsentscheidung

Nach der bitteren 0:5-Pleite bei West Ham United und dem Europa-League-Aus war Freiburg-Trainer Christian Streich enttäuscht. Einfluss auf seine Vertragsverlängerung habe das Ergebnis aber nicht.
West Ham United - SC Freiburg
West Hams Manager David Moyes (l) umarmt Freiburgs Cheftrainer Christian Streich nach dem Spiel. © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Das bittere Europa-League-Aus des SC Freiburg bei West Ham United spielt bei der Entscheidung von Trainer Christian Streich über eine Vertragsverlängerung im Breisgau keine Rolle. «Das Spiel hat überhaupt keinen Einfluss darauf», betonte Streich am Donnerstagabend nach Freiburgs 0:5 (0:2) beim Premier-League-Verein in London (Hinspiel 1:0). «Das wäre ja schlimm, wenn ein einzelnes Spiel Einfluss auf so was hätte. Das hat damit gar nichts zu tun.»

Streich, der die Freiburger seit rund zwölf Jahren trainiert und seinen Vertrag zuletzt immer nur um ein Jahr verlängerte, hatte vor dem Spiel beim Sender RTL+ angekündigt, die Entscheidung über seinen Verbleib werde in der kommenden Woche fallen. «Nächste Woche sagen wir euch Bescheid, wie es aussieht», stellte der 58-Jährige während der Pressekonferenz nach dem Spiel in London erneut klar. «Das ist jetzt auch nicht so wichtig.»

Freiburgs Abwehrspieler Matthias Ginter würde sich einen Verbleib seines Trainers wünschen. «Da braucht es eigentlich keine Worte», sagte Ginter bei RTL+. «Natürlich wünschen wir uns alle, dass er noch zehn, 15 Jahre bleibt im Verein. Weil er den Verein lebt, weil er alles schon mitgemacht hat, weil er, glaube ich, den Verein mitentwickelt hat, gerade die letzten Jahre.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier