Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ohne Werner: Leipzig besiegt St. Gallen

Timo Werner steht vor einem Wechsel nach England. Das erste Testspiel des Jahres von RB Leipzig verfolgte der Stürmer deshalb nur als Zuschauer.
Timo Werner
Timo Werner steht vor einem Wechsel nach England. © Jan Woitas/dpa

Ohne Stürmer Timo Werner hat RB Leipzig das Testspiel gegen den FC St. Gallen glanzlos mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Der 27-Jährige, der kurz vor einer Leihe zu Tottenham Hotspur steht, trainierte auf einem Nebenplatz des Centro de Futbol im La Manga Club, wo sich die Leipziger im Trainingslager befinden. Vor Anpfiff teilte der Club mit, dass Werner nicht zum Einsatz kommen werde, «da wir uns in Verhandlungen mit einem anderen Verein befinden».

«Es ist richtig, dass Timo eine Leihe anstrebt. Timo will Spielpraxis, die ich ihm im Moment nicht garantieren kann. Er möchte zur EM, und vielleicht hilft es auch uns, wenn er dann unter Umständen in Topverfassung zurückkommt», sagte Trainer Marco Rose. «Wir drücken ihm die Daumen, dass er dort wieder richtig auf die Beine kommt und Selbstvertrauen tankt.»

Leipzig begann mit einem Blitzstart. Xaver Schlager (3. Minute) traf nach flach ausgeführter Ecke von Xavi Simons von der linken Seite früh. Doch danach gaben die Leipziger die Kontrolle in den ersten 45 Minuten aus der Hand.

Der Schweizer Tabellenzweite war dominanter und kombinierte sicherer. Bei Chima Okorojis Pfostenschuss war RB im Glück (36.). Ohne die noch geschonten Dani Olmo und Eljif Elmas konterte RB zu hektisch und unpräzise. In der zweiten Hälfte wechselte RB nahezu komplett durch und dominierte nun wieder die Partie.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Tv & kino
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen