Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Griff ins Gesicht: Bjelica entschuldigt sich bei Sané

Union-Trainer Bjelica bittet für seine Handgriffe im Spiel gegen Bayern erneut um Entschuldigung - und erweitert den Adressatenkreis.
Nenad Bjelica (r)
Unions Trainer Nenad Bjelica (r) hat sich bei Leroy Sané entschuldigt. © Matthias Koch/dpa

Union Berlins Trainer Nenad Bjelica hat sich nach seiner aufsehenerregenden Unsportlichkeit gegen Leroy Sané beim Nationalspieler entschuldigt.

«Ich habe die Szene inzwischen mehrfach und in Ruhe gesehen. Ich habe in der Situation reagiert, wie ich niemals hätte reagieren dürfen», schrieb der Kroate bei Instagram. «Das tut mir leid und ich möchte mich dafür bei meiner Mannschaft, meinem Verein und bei Leroy Sané entschuldigen.»

Geldstrafe und drei Spiele Sperre

Bjelica hatte Nationalspieler Sané im Nachholspiel bei Bayern München bei einer Auseinandersetzung an der Seitenlinie mit der Hand zweimal im Gesicht erwischt. Er war dafür mit der Roten Karte bestraft und am Donnerstag für drei Spiele gesperrt worden. 

Bei seiner Mannschaft hatte sich der 52-Jährige unmittelbar nach dem Spiel schon öffentlich entschuldigt, bei Sané aber ausdrücklich nicht. «Er kommt in den Raum, um mich zu provozieren», sagte der Trainer . Aber das entschuldige nicht, dass er nicht angemessen reagiert habe.

Der Kroate war vom DFB zudem mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt worden. Auch von Union wurde er sanktioniert, wie Präsident Dirk Zingler der «Berliner Zeitung» sagte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Michael Fassbender
People news
Clooney holt Michael Fassbender vor die Kamera
Charlie, Nick und die Liebe: Alle Infos zu Heartstopper Staffel 3
Tv & kino
Charlie, Nick und die Liebe: Alle Infos zu Heartstopper Staffel 3
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Klage der Musikindustrie gegen KI-Start-ups
Kroatische Fans
Fußball news
Schlägerei zwischen Fans nach Spiel Kroatien gegen Italien
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen