Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unions Dirk Zingler über Bjelica-Verbleib: «Gehe davon aus»

Trainer Nenad Bjelica fehlt dem 1. FC Union Berlin nach seinem Aussetzer weiter gesperrt. Club-Präsident Dirk Zingler äußert sich zur Zukunft des Kroaten - und vermeidet ein klares Bekenntnis.
RB Leipzig - 1. FC Union Berlin
Unions Präsident Dirk Zingler kommt zum Fernsehinterview. © Jan Woitas/dpa

Club-Präsident Dirk Zingler rechnet trotz des aufsehenerregenden Aussetzers von Nenad Bjelica vorerst mit einem Verbleib des Cheftrainers beim 1. FC Union Berlin. «Wir haben Nenad Bjelica verpflichtet, damit er uns in der Klasse hält. Ich glaube, dass die Entscheidung darüber erst im Mai fällt. Also gehe ich mal davon aus, dass er selbst dann noch auf dem Platz sitzt», sagte Zingler am Sonntag bei DAZN über die Zukunft des 52 Jahre alten Kroaten. Bjelica fehlte seinem Team in der Partie bei RB Leipzig erneut gesperrt.

Er war für seine Handwischer gegen Nationalspieler Leroy Sané im Nachholspiel beim FC Bayern München für drei Spiele gesperrt worden. Schon das 1:0 gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98 hatte er vergangene Woche aus einer Loge verfolgen müssen. Öffentlich war eine Debatte entstanden, ob Bjelica für Union nach der Aktion noch tragbar sei.

Zingler sagte, er sei «mit dem Binnenklima» beim Berliner Fußball-Bundesligisten aktuell «sehr zufrieden». Angesprochen auf Berichte, wonach die Stimmung zwischen Trainer und einigen Spielern angespannt sei, sagte er: «Bisher hat kein einziger Spieler das Gespräch mit mir gesucht. Das ist Zeugnis genug, dass alles, was da geschrieben wird, ganz wenig mit der Realität zu tun hat.» Es sei normal, dass nicht alle Spieler mit einem Coach zufrieden seien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln