Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Im Thüringer Wald nicht so viel Schnee wie erwartet

Während die Schneefälle im Flachland für Herausforderungen sorgen, hätten es im wintererfahrenen Thüringer Wald ein paar Zentimeter Schnee mehr sein können. «Die erwarteten Schneemengen sind im größten Teil des Thüringer Waldes ausgeblieben», zog der Regionalverbund Thüringer Wald am Donnerstag Bilanz.
Wintersport im Thüringer Wald
Zwei Nordic Walker laufen am Rondell durch den Schnee. © Michael Reichel/dpa

Nur im westlichen Thüringer Wald sei die Schneeauflage dick genug, um sie für Wintersport zu präparieren. Für die Inselsbergregion mit Tabarz und Brotterode-Trusetal gab der Regionalverbund beispielsweise bis zu 28 Zentimeter Schnee an. Im weiter südlich gelegenen Oberhof waren es 30 Zentimeter, in Frauenwald am Rennsteig hingegen nur 10 Zentimeter.

Am Donnerstag waren mehr als 100 Kilometer Langlaufstrecken gespurt, die meisten rund um das Wintersportzentrum Oberhof. Teilweise seien die Bedingungen aber eher schlecht oder eingeschränkt. Präpariert waren auch 44 Kilometer Winterwanderwege und zwei Rodelhänge. Für Alpinskifahrer waren fünf Lifte in Oberhof, Masserberg, Steinach und Schmiedefeld geöffnet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen