Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HFC bleibt im sechsten Spiel in Serie sieglos

Gut gespielt, aber wieder verloren. Der Hallesche FC kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus.
Hallescher FC
Das Vereinslogo des Hallescher Fußballclub e.V. © Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Hallesche FC tritt im Kampf gegen den Abstieg auf der Stelle. Die Schützlinge von Trainer Sreto Ristic haben das Gastspiel beim TSV 1860 München mit 0:1 (0:1) verloren. Der Ex-Hallenser Julian Guttau (17.) erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das golden Tor für die Löwen. Trotz des sechsten sieglosen Spiels in Serie bleibt der Hallesche FC auf einem Nichtabstiegsplatz, profitierte dabei aber von den Patzern der Konkurrenz. Der Vorsprung beträgt aber weiterhin nur einen Punkt auf die gefährdete Zone. Die Münchner blieben dagegen im siebenten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Die Hallenser verschliefen die Anfangsphase. Guttau  (12.) prüfte bereits nach zwölf Minuten HFC-Keeper Philipp Schulze. Fünf Minuten später ließ der Münchner mit seinem Freistoß ins obere Eck dem halleschen Schlussmann keine Chance. Die Gäste sendeten in der 22. Minute das erste offensive Lebenszeichen. Nach einem Freistoß von Tunay Deniz traf Jonas Nietfeld (22.) nur das Außennetz. Nach einer halben Stunde lenkte TSV-Schlussmann David Richter einen Volleyschuss von Julian Eitschberger an die Latte. Die Gastgeber verpassten die Vorentscheidung. Nach einem Fehlpass von Deniz tauchte Fynn Lakenmacher (32.) völlig frei vor Schulze auf, scheiterte aber am HFC-Torhüter.

Die Hallenser erkämpften sich nach dem Seitenwechsel ein Übergewicht. Doch Chancen konnten die Gäste kaum herausspielen. Tom Baumgarts Schuss (52.) und der Kopfball von Dominic Baumann (75.) verfehlten das gegnerische Gehäuse. So musste der Münchner Keeper in der zweiten Hälfte nicht einmal ernsthaft eingreifen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier